November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 17.12.2016, 22:49 Uhr

An die Stillmamis....

...und auch an die Flaschenmamis, die es interessiert
Meine kleine Maus ist jetzt 2,5 Wochen und wir haben noch keinen festen stillthythmus.
Mal wird nach 1,2,Std verlangt wobei es überwiegend 1,5/2 Std sind, nachts eher 2 Std.

Manchmal habe ich das Gefühl das die maus sich überfüttert ....

1.Wann hattet ihr ein Rhythmus gefunden ?

2. Kennt es jemand?????-Schmerzen beim Anlegen, das man fast an die Decke hüpft......es dauert ca1,2 min dann wirds erträglich.
Habe die hebi drauf angesprochen, sie meinte das ich richtig anlege. Aber sonstige Hilfe bzw nen top habs diesbezüglich heute leider nicht - weiss jemand was?

 
7 Antworten:

Re: An die Stillmamis....

Antwort von Leela0815 am 17.12.2016, 23:24 Uhr

Nach 4 Wochen haben wir hier keinen Rhythmus... Da scheinbar gerade ein Wachstumsschub ins Haus steht, verlangt die Maus häufiger nach der Brust.

Mit den Schmerzen kann ich dir nicht weiterhelfen, hier läuft es (Gott sei Dank) nahezu schmerzfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis....

Antwort von krümelchen2016 am 18.12.2016, 0:45 Uhr

Huhu, komme aus dem Mai. Unsere Amelie hatte erst mit ca. 3Monaten einen Rhythmus. Und nach 6Monaten erst komplett schmerzfrei. Hatte einen schwierigen Start und trotz Hütchen blutige Warzen. Versuche nach dem stillen stark gezogene schwarze Teebeutel warm aufzulegen, nach 10 Min. raustun und dann Multi Mam Kompressen drauf. Sind nicht ganz billig aber helfen wirklich gut. Bekommst du in der Apotheke für ca 10€. Viel Glück und halt durch, es lohnt sich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis....

Antwort von buburuza am 18.12.2016, 1:24 Uhr

Das dauert beides!
Wir haben nach vier Wochen auch gar keinen Rhythmus.
Und ich hätte an die Decke gehen können beim Anlegen, so schmerzhaft war das. Das ist völlig normal! Und es ist mittlerweile vorbei. War auf einmal weg.

Eigentlich sollte eine Hebamme das wissen und dich beruhigen. Halte durch, das wird schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis....

Antwort von pjulenni am 18.12.2016, 5:27 Uhr

Hallo,

Wegen überfüttern brauchst du dir keine sorgen machen. So wie ich das verstanden habe geht das bei Stillkindern nicht ? Und ich denke auch ganz allgemein ist egal ob Stll oder Flaschenkind wenn sie satt sind sind sie satt und trinken nichts mehr oder ?

Wir haben auch keinen wirklichen Rythmus . Zur Zeit kommt er fast alle 2 Stunden. Vorher wars mal öfters alle 3 Stunden oder sogar 4. manchmal (inzwischen selten, war im Schub) jede Stunde.

Sind sie entzündet? Schmier sie doch mal nach jedem stillen mit der Lanisoh Salbe ein. Das hat bei mir wirklich wahre Wunder gewirkt.

So wars bei mir am Anfang auch es war wirklich schrecklich. Aber mir hat die Salbe super geholfen. Hab sie nach jedem stillen aufgetragen.

Wenns nicht besser wird würde ich auch mal den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis....

Antwort von Minne am 18.12.2016, 8:29 Uhr

Einen richtigen Rhythmus habe ich nicht gehabt und auch nicht angestrebt. Vor Autofahrten, Spaziergängen etc habe ich noch mal angelegt, dann war erstmal Rhe (meistens).
Und trotz häufigen Stillens konnten meine Stillkinder auch teilweise echt lange durchhalten.

Das mit den Schmerzen habe ich auch immer, und ich lege richtig an.
Einmal Zähne zusammen beißen, und dann geht es wieder. Ist auch nichts wund etc.
Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwann weg ist.

Also so wie du es schreibst ist es wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis....

Antwort von Lisaloca am 18.12.2016, 13:54 Uhr

Und hier auch das gleiche... Ein Rhythmus ist null da, mal schläft sie 4 Stunden, mal trinkt sie wieder nach 2 Stunden. Vorm Auto oder Spaziergang nochmal stillen und dann ausprobieren was passiert
Ich mach mir da auch keinen Stress, das kommt irgendwann dann.
Anlegen tut immer kurz weh, Zähne zusammenbeißen und dann geht's wieder. Hatte leicht wunde Brustwarzen trotz richtiger Technik. Aber nach einer Woche ist es schon viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis....

Antwort von Ersti am 18.12.2016, 21:49 Uhr

Also bei mir War der Milchspendereflex aa anfangs extrem schmerzhaft. Ist jetzt nach 7 Wochen aber faSt weg.kribbelt nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.