August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 31.01.2016, 11:57 Uhr

An die Schnullimamas mit großen Babys

Habt ihr schon die zweite Schnullergröße? Mein Sohn schiebt die Schnuller so komisch im Mund rum und da dachte ich na wenn er Kleidung trägt die für 6 oder 9 Monatige ist, dann bräuchte er wahrscheinlich auch den Schnulli für 6+ Monate, gä?
Grüße

 
6 Antworten:

Re: An die Schnullimamas mit großen Babys

Antwort von Kerusa am 31.01.2016, 12:23 Uhr

Also wir haben die ganze Zeit die kleinen Schnullis noch genommen + die kleinen Sauger, seinem Alter eben entsprechend. Obwohl er sehr groß ist. Er wird nun bald aber 6 Monate alt, dann werden wir die Sauger und Schnullis nach und nach auswechseln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullimamas mit großen Babys

Antwort von schlummerkuh am 31.01.2016, 12:52 Uhr

Man sollte möglichst immer bei der kleinsten Größe bleiben. Das ist besser für die Zähne.
Der schnuller ist ja eigentlich ein Ersatz für die brustwarze und diese wächst ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullimamas mit großen Babys

Antwort von PandaMami am 31.01.2016, 13:33 Uhr

Meine hat als werbegeschenk einen von avent da steht 0-2 drauf
nun ist sie schon 5monate...
sie "kaut" ohen zähne auch gern mal drauf rum aber mag ihn sehr.
hab ihr mal einen größeren gegeben von NUK aber den tut sie nach kruzer zeit raus und steckt den kleinen wider rein
muss mal den kleinen weg tun mal schauen ob se dann den großen nimmt :D

Jedenfalls würde ich dir raten kauf rhig mal den größeren und schau wie er reagiert "zur not" haste ja noch den kleineren . vllt muss er sich daran auch erst nach und nach gewöhnen =)

bei den kleinen hab ich nämlich angst das ,dies nicht gut für den kiefer ist wenn sie eig schon viel älter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullimamas mit großen Babys

Antwort von Goldammer am 31.01.2016, 15:06 Uhr

Ja, bin vor einigen Tagen von 0-6 auf 6-18 (glaube ich) umgestiegen, Mam Seidensauger (er nimmt nur die). Er war anfangs begeistert, verweigert aber plötzlich beide Größen (Schub?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullimamas mit großen Babys

Antwort von Hasenbande am 31.01.2016, 15:33 Uhr

Eine Bekannte ist Kinderzahnärztin und meinte, dass einige Marken so große Schnuller produzieren,die viel zu groß sind. Der Kiefer wächst nämlich nur sehr sehr wenig. Sie hat mir ein Modell von einem Kinderkiefer mit verschiedenen Schnullergrößen drin gezeigt und man sah,dass die Schnuller oft viel zu groß waren. Schaue mal,ob ich das Als Bild noch finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schnullimamas mit großen Babys

Antwort von nita83 am 31.01.2016, 19:08 Uhr

Hallo,
Also avent und nuk ist etwa so als wenn man Melone und kiwi vergleichen will.
Versuch mal einen anderen avent schnulli.
Hier gabs zu Weihnachten ne Nummer größer aber eigentlich nur weil das drumherum größer ist bei dem kleinen 0-2 Monate ist es ja theoretisch möglich das er sich den ganz in mund steckt.bei mam sind die 0-6 allerdings so groß aussen rum das ich die erstmal lasse.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.