August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alma123 am 27.06.2017, 8:52 Uhr

An die Nähmamis - Overlock

Hey, welche 4 stehen denn zur Auswahl?

Ich hatte zuerst auch die von Lidl und war bis auf erste Schwierigkeiten mit dem Einfädeln (mittels Videos aber lösbar) auch sehr zufrieden. Sie ist natürlich etwas Laut und hört sich eher an wie ein Rasenmäher:-) aber für den Preis völlig ok und als einsteigermaschine für "ab und zu mal nähen" absolut geeignet.
Ich bin leider an ihre Grenzen nach ca einem halben Jahr gestoßen: sie machte bei 2Lagen Frottee und Bündchen schlapp und die Reparatur wäre so teuer wie neu kaufen....

Jetzt habe ich eine bernina. Eine komplett andere Preisklasse also. Ich bin auch sehr zufrieden, sie näht quasi wie Butter auch durch dicke Stoffe und ist dabei sehr leise. Stichbild auf Anhieb perfekt und das Einfädeln ging ohne Anleitung.

Zwischendurch habe ich mir für ca 4 Wochen die Gritzner angeschaut und probegenäht. Fand die auch sehr gut und kann sie auch weiterempfehlen. Der Unterschied zur Singer fand ich jetzt nicht so gravierend, Einfädeln ist aber wesentlich unkomplizierter und sie läuft geschmeidiger.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.