September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 18.11.2021, 15:23 Uhr

An die Mehrfmuttis mit geringem Altersabstand

Meine beiden sind fast 12 Monate auseinander. Mein Mann hat sich 2 Monate Elternzeit genommen, auch um mich wegen den KS zu entlasten. Bei uns ist es sehr turbulent aber auch sehr spaßig. Wir versuchen uns einfach nach den Kids zu richten, was auch gut klappt, da der Kleine echt viel und gut schläft und auch gerne mal in der Trage ist.
Wir haben ein großes Wohnzimmer was quasi ein Spielparadies ist (3m Motorikwand, in allen Schränken und Schubladen sind Sachen zum ausräumen, Klettergerüst und große Spielecke). Der Rest des Hauses ist wirklich sehr gut gesichert und überall sind Ecken in denen was zum Spielen oder ausräumen ist. Dadurch läuft er auch viel rum und spielt alleine. Ich lauf dann mit Jaron häufig hinterher und spiele mit ihn. Wenn der große dann Mittagsschlaf macht ist intensiv Zeit für den Kleinen (außer er schläft, dann räume ich auf). Stillen finde ich sehr sehr schwierig. Ich versuche es zu machen, wenn es zeitlich passt und biete einfach an, in der Hoffnung das er auch Hunger hat. Clustern kommt meist eh erst Abends, dann ist mein Mann da.
Ansonsten versuche ich den großen viel miteinzubeziehen, was aber nur klappt wenn der Kleine in der Trage ist.

Seitdem Jaron da ist, ist der große Bruder auch viel anhänglicher, wollte am Anfang nur noch getragen werden. Das hat sich nun wieder etwas gelegt. Er will nun tagsüber wenn Jaron gestillt wird häufig das Fläschchen, geb ich ihn dann auch teilweise separat. Abends geht der Große dann um 19 Uhr ins Bett und wir kuscheln Jaron dann noch ganz lange. Dann ist auch meist seine aktivste Phase. Der Große schläft auch wieder bei uns im Bett, solangsam versuchen wir ihn zumindest für die erste Schlafphase wieder aussiedeln. Ich denke, wenn er wieder genug Sicherheit und Liebe getankt hat kommt das von alleine. Ansonsten gab's bei uns auch zwei Erkältungen und 2 Zähne zu Beginn. Nun kommen tatsächlich 4 aufeinmal Ich finde es auch ziemlich anstrengend, aber auch total schön Ich hab aber auch viel Unterstützung von meinem Mann und kann auch mal ausschlafen. Wenn er wieder voll arbeitet kann er auch mal Pausen machen oder früher oder später anfangen. Ein Hoch auf Gleitzeit und Homeoffice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.