September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Jakob2019  am 15.11.2021, 10:15 Uhr

An die Mehrfmuttis mit geringem Altersabstand

Guten Morgen,
wir haben etwas mehr Altersunterschied und scheinbar machen ein paar Monate viel aus.
Ich sag zwar auch immer mal wieder wir leben ganz nach dem Motto „einer schreit immer!“ aber so ist es ganz und gar nicht.
Unser großer ist 2 1/2 Jahre und liebt sein Bett. Seit wir im Juli20 in unser Haus gezogen sind, schläft er von 19:00 Uhr bis 7:00
Uhr. Selten wird er nachts mal wach.
Wutausbrüche gehören gerade natürlich zur Entwicklung und da reicht manchmal aus was ganz banales. Genauso schön ist es dann aber, wenn er uns die Welt erklärt oder seinem Bruder sagt „ich liebe Dich!“
Die Tage hatte er BrauseBonbons und sortierte sie, guckte dann seinen Bruder an und sagt, möchtest du Bonbons, ach du bist noch klein, dann nicht!!
Er sing Lieder vor und toleriert es, wenn er zunächst zurückstecken muss, weil sein Bruder gerade brüllt.
Aber dann haben wir auch mal einen Wutausbruch, der sich über 45 Minuten zieht. Oder Grenzen werden ausgetestet, aber das gehört ja einfach alles dazu. Der kleine schläft aber auch ganz gut und ist unkompliziert.
Aber im Großen und Ganzen läuft es echt gut und ich würde den altersabstand immer wieder „wählen“!
Ansonsten sind wir einfach viel draußen, laufen zur kita (Laufrad + Trage) oder kochen z.b. wackelpudding, schneiden Obst oder bauen zusammen mit Duplo, so dass der große auch seine Zeit bekommt.
Am Mittwoch gehen wir das 1. mal alle vier schwimmen !
Schön zu hören wie es bei den andern läuft und was man sich eventuell noch angucken kann.
PS.: Ins Bett bringen, machen wir auch immer abwechselnd, ein Tag papa, ein Tag Mama. Der kleine schläft noch mit uns zusammen und ist auch noch bei uns bis wir ins Bett gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.