September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fliederbaum am 14.11.2021, 19:52 Uhr

An die Mehrfmuttis mit geringem Altersabstand

Ich kann dich sehr gut verstehen! Meine Kinder sind zwar 2,5 Jahre auseinander, aber die Kombination Säugling und fast 3jähriger in Trotzphase ist ebenfalls herausfordernd. Das funktioniert nur deshalb einigermaßen, weil der Große in die Kita geht und ich dann vormittags mal durchatmen kann..
Wegen des Schlafens: wir gehen mit den Kindern gemeinsam gegen 19.30 Uhr ins Bett. Falls der große nicht allein in seinem Bett einschläft / einschlafen kann, darf er mit ins große Bett. Er kuschelt sich dann an mich, während Nr. 2 gestillt wird. Im Idealfall schlafen beide ein. Durch das frühe ins Bett gehen stressen mich dann die nächtlichen Wach-Phasen nicht so sehr und wir kommen insgesamt auf eine akzeptable Schlafzeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald besser wird und die schönen Geschwistermomente überwiegen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.