August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 6. SSW am 14.12.2016, 10:06 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo liebe Augustkugeln :)

sag mal ist / War das bei euch auch so, dass sich das Umfeld garnicht mehr so über diese SS freut? So nach dem Motto "aja, ihr habt ja schon eins" oder "das kennt man ja jetzt schon alles..."
Finde das irgendwie traurig.

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Tiii, 6. SSW am 14.12.2016, 10:31 Uhr

Meine besten Freundinnen haben sich total gefreut. Und ich denke, die Family tut das auch!
Wir haben zwar erst ein Kind, aber ich kann es mir so vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 14.12.2016, 10:38 Uhr

Das ist schön :) Ja, meine beste Freundin hatte sich auch total gefreut. Aber das andere Umfeld...es kommt mir irgendwie so vor. Sag mal, wie alt ist dein erstes Kind eigentlich? :) Meine Tochter ist gerade 3 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Tiii am 14.12.2016, 10:42 Uhr

Das andere Umfeld ist mir eigentlich egal...
Mein Chef wird überhaupt nicht begeistert sein, aber das ist mir egal.
Ich wohne aufm Dorf und da wird viel geredet...
Du glaubst gar nicht, was die Leute alles geredet haben, als sie erfahren haben, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe und das Kind in den Kindergarten Stecke.

Es gibt ein schönes Lied von den Ärzten:
lass die Leute reden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 14.12.2016, 10:43 Uhr

Also bei uns ist das zum Glück nicht so. Jedes Kind wird hier gefeiert. Meine Eltern wissen es schon und freuen sich wie bei den anderen Kindern. Sie haben auch beide Fehlgeburten mit mir durchgestanden und waren für mich da.

Ich selbst bin eher die jenige, die es entspannt nimmt, weil es nicht das erste ist.

In meiner Schwiegerfamilie war es eher so das man sich nicht richtig gefreut hat beim zweiten und das dritten wird für entsetzen sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Liesi2013 am 14.12.2016, 10:51 Uhr

Ja stimmt, bei dir waren es ja die Schwiegereltern. Aber die lasst ihr ja auch erst einal schön auflaufen, oder? :)
@ Tiii: Was hätten Sie dann erst bei mir gesagt? Meine Tochter war mit 8 Wochen bei mir im Büro und mit 10 Monaten in der KiTa Allerdings nur halbtags.
Das Lied kenne ich. Mein Mann und ich hören sehr gerne die Ärzte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Filly_Fadenlauf, 7. SSW am 14.12.2016, 13:33 Uhr

Huhu,

kommt immer drauf an - ich hab schon 3 und bekomm nun noch eins bzw. sogar 2. Bei MEINER Familie hält sich die "Freude" in Grenzen. Liegt aber auch daran - wir sind eine sehr Kindereiche Familie.
Bei der Schwiegerseite ist das anders. Ist das erste Enkelchen bzw. zwei und da ist die Freude groß.
Wobei auch da etwas verhalten weil einiges zu tun ist und noch unsicher ist und noch vor uns liegt.
Im Freundeskreis ist das auch gespalten.

Fakt ist das die meisten Leute gern spontan zu Konzerten gehen, ins Kino, in die Kneipe, in den Urlaub fahren oder auf Festivals. Das da sich jemand für Kinder entscheidet passt gar nicht in ihr Lebenskonzept und ist nicht nachvollziehbar. Natürlich kommen da nur lahme Kommentare.

Ist eben so. IHR solltet euch freuen - alles andere ist doch eigentlich egal, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 14.12.2016, 19:21 Uhr

Ja genau die haben es nicht verdient. Nachdem meine Schwiegermutter mit sagte dass das zweite Kind lieber später oder besser gar nicht geboren werden sollte, und das war wie ein Schlag ins Gesicht, ist sie mir völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.