Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly77 am 26.01.2011, 4:47 Uhr

An die Mama´s deren Kinder 6 Std und länger am Stück schlafen

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne von euch wissen, wo denn eure Baby´s schlafen?
Neben euch, im gleichen Zimmer oder im Kinderzimmer...???
Ich wäre so schön, wenn unser Spatz mal länger als 2 Std am Stück schlafen würde und ich weiß nicht woran es liegt. Aber ich würde es so gerne ändern.
Hat jemand wertvolle Tips, außer das mit dem Abendritual.
Das ist seit 5 Monaten immer gleich.
Er schläft ja eigentlich durch, nur das er mind. 5 Mal die Nacht aufwacht.
Unser Baby schläft neben uns im eig. Bett oder in unserem Bett
LG Diana

 
5 Antworten:

Re: An die Mama´s deren Kinder 6 Std und länger am Stück schlafen

Antwort von Eulenmama am 26.01.2011, 7:44 Uhr

Meine Maus schläft in ihrem Gitterbett in dem Zimmer, das sie sich mit ihrer Schwester teilt. Sie mag auch nur dort schlafen, wenn ich sie bei mir habe, macht sie kein Auge zu. Sie wacht nachts nur auf, wenn sie krank ist (im Moment ist sie krank). In solchen Phasen schlafen die Kinder bei mir mit im Schlafzimmer. Ansonsten sind die Türen offen und ich kann die Kinder sofort hören.

Wir kommen damit gut zurecht, muss aber nicht für alle Familien passen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s deren Kinder 6 Std und länger am Stück schlafen

Antwort von Elle79 am 26.01.2011, 8:39 Uhr

Bei uns schlafen die Kinder in einem Zimmer zusammen...

Bei Tobi hat das mit dem Durch-Schlafen auch erst funktioniert, als er bei seinem Bruder im Zimmer lag. Also mit ca. 4Monaten.

Unser Großer hat vom ersten Tag im KiZi geschlafen, aber erst als ich mit dem Stillen aufgehört habe (mit 8Wochen), hat er durch geschlafen.
Das soll aber nicht heißen, dass wenn du noch stillst, damit aufhören sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s deren Kinder 6 Std und länger am Stück schlafen

Antwort von Steffi_25 am 26.01.2011, 9:14 Uhr

Also unser Kleiner schlief erst im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.
Mit etwa 7 Wochen habe ich aufgehört zu stillen und kurze Zeit später schlief er auch in seinem eigenen Bett bei seinem großen Bruder im Zimmer, da er für den Stubenwagen zu groß war.
Von da an ging es recht gut und seit dem er die Flasche bekam wurde es noch schöner, hätte ich auch nicht gedacht.
Mittlerweile geht er gegen 19:30 spätestens ins Bett und schläft dann bis morgens durch.
Ab und an wird er wach, weil er seinen Schnulli sucht und den auch jetzt vom Schlafsack abreißen kann.

Aber auch ich bin der Meinung, dass es nicht heißen soll, dass Flaschenkinder besser schlafen oder so. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und manchmal muß man halt einfach ausprobieren, was für sich und sein Kind das Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von butterfly77 am 26.01.2011, 10:51 Uhr

geht es auch, wenn man stillt und mein Kleiner nichts nimmt. Kein Schnulli, Finger, Stofftier oder Schnuffeltuch...(alles probiert )
hatte seit über drei monaten keinen richtigen schlaf mehr...
jammer, jammer
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama´s deren Kinder 6 Std und länger am Stück schlafen

Antwort von wu2010 am 26.01.2011, 13:16 Uhr

Also meine 2 haben relativ schnell im Kinderzimmer geschlafen, mittlerweile jede in ihrem eigenem Bett. Haben auch das Ritual, immer täglich dasgleiche. Mit so einem Schnuffeltuch sind wir am besten gefahren, das leicht über die Augen gelegt und Schnulli rein und Ruhe ist....Aber ich glaub da helfen Dir Tips wenig, weil jedes Kind anders ist. Du findest bestimmt einen Weg, ich drücke die Daumen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist schon 3 Monate alt und schläft nachts bei uns im Bett und tagsüber lässt sich gar nicht in unser Bett ablegen. Es hat mich nicht gestört, aber er wiegt mittlerweile 7100 g und es wird langsam schwer, wenn er auf mir liegt

von natalie_92 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Mama

Liebe Mamas, deren Kinder gut schlafen, habt ihr Tipps?

Hi ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!! Meine Maus hat Anfangs ganz ok geschlafen, aber es wird irgendwie immer schlimmer...seit mittlerweile 2 Monaten, es ist also definitiv keine Phase oder Schub mehr. Langsam bin ich verzweifelt... Liebe Mamas, deren ...

von Sunnybird 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Mama

Mama nur noch 5x schlafen........

dann fahren wir zu baba i deda (oma und opa) nach kokazien (kroatien) lauft meine 4 jahrige durch die wohnung und singt: urlaub ohne den doooooooooooofen kindergatien zur zeit mag sie ihn nicht weil die anderen sagen sie darf nicht ...

von Luzie, 33. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Mama

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.