April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 16.06.2012, 20:59 Uhr

an die Flaschenmamas: Landet bei Euch auch so viel im Ausguss?

Also vielleicht stelle ich mich ja blöd an, aber irgendwie tue ich mich sehr schwer, die gewünschte Trinkmenge Pre-Nahrung zu erraten. Madame will immer unterschiedlich viel nach unterschiedlich langen Trinkabständen (so zwischen 1,5 und 5,5 Stunden), also mache ich, um auf Nummer sicher zu gehen, immer eine eher große Portion. Denn mittendrin losrennen und noch Nachschlag mixen, während sie das ganze Haus zusammenschreit, ist auch kein Spaß.

Außerdem passiert es mir immer noch, dass ich denke, was hat sie denn, Windel ist trocken, Bauch ist eigentlich gefüllt, rumtragen tue ich sie auch und trotzdem macht sie Theater. Vielleicht will sie ja schon wieder was. Also ab in die Küche und 'ne Flasche machen. Und dann - sie will sie nicht oder nur ein paar Schlucke oder das Dollste: erschöpft von der Schreierei pennt sie ein bis ich mit der Flasche bei ihr bin. Wieder für'n Ausguss... Mann, ein bisschen nerven tut das schon. Zum Glück nehme ich das billige Zeugs von Rossmann.

Wird Zeit, dass sie sprechen lernt

 
4 Antworten:

Re: an die Flaschenmamas: Landet bei Euch auch so viel im Ausguss?

Antwort von Nadine92 am 16.06.2012, 21:08 Uhr

Joa bei mir landet auch immer so vuel im Abfluss ist echt schade weil ich benutze Hipp und das schon teuer wenn man ständig immer so viel wegschütten muss . Aber irgendwann haben wir es bestimmt raus richtig abschätzen zu können wie viel sie trinken ungefähr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamas: Landet bei Euch auch so viel im Ausguss?

Antwort von CJ+CSMama82 am 16.06.2012, 21:36 Uhr

Yep, momentan ists schlimm bei uns. Ich mach immer die "normale" Menge die Laney trinkt aber sie trinkt dann mal die haelfte und anch dem Baeuerchen albert sie rum oder schlaeft ein und will den rest nicht mehr. Dann meint sie aber nach ner Std. wieder Hunger zuhaben. Z.zt. echt schlimm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamas: Landet bei Euch auch so viel im Ausguss?

Antwort von steffi186 am 16.06.2012, 22:30 Uhr

Hallo, wir füttern Aptamil HA und hatten das gleiche problem mit der Pre-Nahrung.
Levin ist jetzt 9 Wochen und seit ca. 3 Wochen füttern wir 1er-Nahrung. Nun bekommt er alle 4 Std. 180 ml und am abend ca. 200-220 ml. Er schläft dann auch von 22 - 7 Uhr durch.

Wie alt ist denn dein Baby? Sprech mal mit deiner Hebi, ob es vielleicht besser ist, auf die 1er umzusteigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Flaschenmamas: Landet bei Euch auch so viel im Ausguss?

Antwort von Hero am 17.06.2012, 1:24 Uhr

Bei uns ist auch nicht viel anders ... Tagsüber mach ich ihr 130 ml da trinkt sie 70 bis 120 ml unterschiedlich und abends mach ich 170 ml da will sie mehr und Schaft sie es auch manchmal .. Bis vor eine Woche hat sie abtamil pre bekommen und die meiste ist in Spülbecken gelandet .. Seit eine Woche bekommt sie aptamil 1 seit dem trinkt sie besser...
Aber das was du da sagst kenne ich auch... Die Hebamme sagt das ist normal weil es wäre unnatürlich wenn die kleinen immer gleichen Hunger haben... Mal mehr mal weniger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.