August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rosamupfel am 14.05.2013, 21:59 Uhr

An alle zweifach oder mehrfach Mamis

Ich sehe das gemischt. Wir haben 3 Kinder und ich würde auch noch eins nehmen. Mein Mann nicht, da es schon finanziell reinhaut. Also mit 4 Kindern.
Du musst das von eurer Lage her sehen. Meine Freundin wollte auch ein Drittes, obwohl sie finanziell schon mit zwei Kindern eng waren. Damals sagte sie, es sei ihr egal auf Dinge zu verzichten. Jetzt ist das Kind 6 Monate und sie sieht es anders. Jetzt will sie auch in Urlaub und neue Klamotten usw. Das wird nie mehr drin sei bei denen.
Wenn ich noch ein Kind bekäme wäre das bei uns auch nicht mehr so drin wie jetzt. Dann müssten die anderen Kinder aber auch viel verzichten. Das will ich nicht.
Ich kenne euer Einkommen nicht. Und schon gar nicht eure Fixkosten. Es sollte schon wohl überlegt sein. Und Anschaffungen sind das billigste am Kinder haben. Je älter, desto teurer wird es. Unsere große geht ab Sommer aufs Gymnasium. Sie hat sich eine gute Schule rausgesucht. Das Schulgeld beträgt pro Monat 150€ dazu kommen monatlich 120€ Bahnticket. Schulsachen nicht inklusive!!! Klassenfahrten werden erfahrungsgemäß mit steigender Klasse teurer. Ich möchte das meinen Kindern ermöglichen. Ohne Antrag beim Amt! Also was ich sagen möchte.... lieber ein Kind weniger, als dass ich anderen auf der Tasche liege.

Ich denke aber, dass ein 2. nicht so viel ausmacht. Finanziell belastbarer sind eher ab 3 Kindern. Da wie gesagt man schon ein anderes Auto braucht. Man kann auch mit 2 Kindern in ein Doppelzimmer beim Urlaub. Bei 3 geht nur noch teure Familienzimmer.

Wenn du willst, können wir uns gerne mal über Finanzen unterhalten, als Beispiel bei uns. Dass du eine Richtung bekommst. Aber dann nur über das Postfach.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.