August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Angel1999 am 14.05.2013, 12:42 Uhr

An alle zweifach oder mehrfach Mamis

Ich hab 2 Kinder und meine Große verschlingt schon ordentlich was an Geld. Kleidung, Freizeiten, Sport, Nachhilfe und und und. Ich bin alleine mit den Kids und bekomme Unterhalt und Kindergeld für beide und bin selbständig. Finanziell geht es mir sehr gut und ich muss nicht groß haushalten (zum Glück). Trotzdem würde ich nie einen Kinderwunsch vom finanziellen abhängig machen. Wenn man will ist alles zu schaffen. Wenn natürlich die Grundvorraussetzungen im Moment sehr schlecht sind, dann würde ich den Wunsch etwas nach hintern verschieben, bis "die Zeiten besser sind".
Um selbst später gut mit Geld umgehen zu können, ist es nicht schlecht, mal als Kind auf was verzichten zu müssen oder zu lernen, dass man auf etwas sparen muss. Ich selbst bin sehr arm aufgewachsen und seitdem ich arbeite hatte ich nie wieder Geldsorgen.

Beim zweiten Kind kann man doch vieles vom ersten Kind noch hernehmen z. B. Erstausstattung und man kauft wesentlich weniger Unnützes. Ich würde nicht sagen, dass man die Kosten für ein Kind einfach verdoppeln kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.