Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 16.12.2020, 7:20 Uhr

An alle Stillenden Mamis

Da wir uns wirklich gesund und ausgewogen ernähren (fast vegetarisch, viel Hülsenfrüchte, nur Vollkorn - so ziemlich alles selbst gekocht und gebacken, auch Brot) nehme ich wie in der SS nur Folsäure (habe aber auch einen genetisch bedingten Mangel und nehme daher 5mg statt den sonst üblichen 400 Mikrogramm) und 100mg Jodid. Letzteres habe ich Mal gelesen ist immer empfohlen, auch bei 2x wöchentlich Fisch. Dazu Calcium, da ich aufgrund einer vermuteten Kuhmilcheiweiß Allergie bei unserer Tochter keine Milchprodukte mehr essen.

Du siehst: ich nehme nur in begründeten Fällen (Ausnahme Jod) Nahrungsergänzungsmittel. Man sollte meinem Erachten nach seine eigene Ernährung kritisch hinterfragen (und zwar wirklich kritisch! Ganz viele denken sie ernährten sich gesund und abwechslungsreich und am Ende ist es maximal nicht ganz furchtbar) und dann gezielt supplementieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.