Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BussyManu, 12. SSW am 26.03.2016, 7:44 Uhr

An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen
Die gleiche Frage hab ich im Treffpunkt auch gestellt aber der ein oder andere ist noch nicht im Treffpunkt desewgen hier nochmal - doppelt hält besser :-)
Mich würde mal interessieren ab wann ihr Babysachen, Kinderzimmer, Kinderwagen etc was man so alles braucht einkauft? Hab jetzt extra geschrieben für alle die ihr 1. Kind bekommen, da die schon Kinder haben meist eh schon alles haben oder das meiste. Aber die ihr 1. Kind bekommen haben meist (so wie ich auch) noch kaum oder gar nichts....

 
13 Antworten:

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Sabrinaschwarz, 12. SSW am 26.03.2016, 7:49 Uhr

Guten Morgen
Also ich bin jetzt in der 12 Woche und habe ja schon 4 teile Klamotten fand die so süß musste einfach . Wir fangen an so ab 5 Monat mit Baby Sachen und alles drum herum
Kinder Zimmer zB so ab 7-8 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Allgäuerin85, 11. SSW am 26.03.2016, 7:55 Uhr

Wir werden so ab Mai/Juni alles besorgen.

Will nicht im Hochsommer hochschwanger einkaufen gehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von BussyManu, 12. SSW am 26.03.2016, 8:06 Uhr

Ja ich hab auch schon paar Klamotten geholt weil ich es nicht abwarten konnte :-) aber alles neutral.
Kinderwagen etc hätte ich jetzt auch so im Mai angefangen zu kaufen... möchte auch nicht im Sommer hochschwanger rumlaufen müssen!
Na dann hab ich schon mal so ne Orientierung wie andere das machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Sabrinaschwarz, 12. SSW am 26.03.2016, 8:12 Uhr

fahren heute zB einfach mal gucken in Geschäften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Mirili27, 13. SSW am 26.03.2016, 8:40 Uhr

Huhu
Ich habe mich bis jetzt sehr zusammen gerissen
aba denk so langsam kann man schon mal weng gucken was es zumindest so gibt was man will und braucht . Werds wie die anderen halten denk so ca im Mai is man noch nicht so dick und es ist hoffentlich noch nicht so heiß und mit Glück weiß man was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von be.be, 9. SSW am 26.03.2016, 9:19 Uhr

Gute Frage
Hatte schon ein paar Sachen, bevor wir schwanger wurden. Denke aber so 4/5 Monat anfangen & dann recht "neutrale" Sachen. Wir werden auch daheim einiges umbauen, sprich Gästezimmer/Büro wird es so dann nicht mehr geben und Platz in unserem Schlafzimmer für's Beistellbettchen machen
Aber alles sukzessive...

Habt ihr schon mal nachgeschaut, wo ihr Bettchen/Matratze, Kinderwagen & Co. kauft? Oder von welcher "Marke"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Sabrinaschwarz am 26.03.2016, 9:31 Uhr

Ja wir Machen auch das Gästezimmer frei freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Pünktchen16, 14. SSW am 26.03.2016, 10:11 Uhr

Wir haben letzten Samstag wegen Kinderzimmer und Kinderwagen mal geschaut und das am Donnerstag dann auch schon bestellt. Der Kinderwagen hat 3-4 Monate Lieferzeit und soll ja noch auslüften.

Wir bauen auch gerade das Gästezimmer zum Kinderzimmer um. Alter Biden ist schon raus, der neue wartet darauf verlegt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von be.be, 9. SSW am 26.03.2016, 11:32 Uhr

Oooo an "auslüften" habe ich garnicht gedacht - sehr gute Idee, wahrscheinlich auch für die Babymatratze etc.
Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Scharilein, 10. SSW am 26.03.2016, 12:27 Uhr

Werde auch im Mai anfangen zu schauen nach Möbeln denk ich
Müssen vorher auch unser Gästezimmer räumen und dafür im Keller was umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von liene, 13. SSW am 26.03.2016, 15:28 Uhr

Bekomme zwar mein 2. Kind aber beim ersten habe ich bereits im 8. Monat alles fertig gehabt.
1. Weil wir umziehen mussten und 2. Weil wir einfach nicht warten konnten. Aber man sagt ja das der "nestbau" kommt von ganz alleine.
;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von Garro, 11. SSW am 26.03.2016, 20:28 Uhr

Die meisten Kinderwagen haben gut 12-14 Wochen Lieferzeit. Jedenfalls wenn sie über die grösseren Babyausstatter bezogen werden. Dort gibt es aber auf Nachfrage den Vorteil das man den Wagen bis zur Entbindung einlagern kann auch wenn er vorher da ist. Vorteil: Garantie läuft erst ab Abholung. Tipp kam jetzt von meiner Schwester.

Ich werde wohl viel im Mai kaufen, da ist einfach bei mir Zeit verfügbar. Meiner Familie hab ich gesagt nach Ostern wenn der nächste FA Termin gut lief, dürfen sie loslegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mami´s die ihr 1. Kind bekommen

Antwort von BussyManu, 13. SSW am 28.03.2016, 8:48 Uhr

na dann werden ja im Mai alle Läden von uns leer gekauft *g*
ne denke auch das im Mai der beste Zeitpunkt ist.. da weiß man vll schon was es wird... Mitte Mai hab ich dann die Hälfte geschafft und bin im 5. Monat und noch nicht zu dick denk ich :-)
Das mit dem auslüften hab ich auch noch nicht bedacht... gut zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.