August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 10. SSW am 23.01.2015, 10:13 Uhr

an Erzieherinnen &Lehererinnen: wann vor den Kindern outen?

Hey,
Ich arbeite mit 6-12 Jährigen und frage mich wann und wie ich den Kindern von der Schwangerschaft erzählen soll. Hat jemand Tipps bzw Erfahrungen?
So langsam wächst der Bauch..und die sind ja nicht blöd die Zwerge! Hab nur Sorge , dass sie dann traurig werden weil sie wissen, dass ich dann bald gehe. Haben gerade erst ein Kollegen verabschiedet..

 
2 Antworten:

Re: an Erzieherinnen &Lehererinnen: wann vor den Kindern outen?

Antwort von Knautsch, 12. SSW am 23.01.2015, 11:34 Uhr

Ich bin Lehrerin, in der 12 SSW und habe es meinen Schülern noch nicht gesagt. In der letzten Schwangerschaft sind sie irgendwann von selber draufgekommen und ich gehe mal davon aus, dass auch jetzt bald jemand fragen wird. Und dann geht der Buschfunk ja schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Erzieherinnen &Lehererinnen: wann vor den Kindern outen?

Antwort von Lasuena, 13. SSW am 23.01.2015, 11:36 Uhr

Ich sage es, sobald ich den Bauch wirklich nicht mehr verstecken kann. Ich denke das wird so nach den Faschingsferien sein.
Bei meiner ersten Tochter habe ich es genau so gemacht.
Ist aber auch beide Male insofern echt ganz gut, dass ich letztes und auch dieses Mal ne vierte Klasse hatte/habe, die ich immer so zu den Sommerferien abgebe, bzw. In Mutterschutz gehe. Letztes mal war es ganz genau zu den Sommerferien, dieses mal ein bisschen früher. Aber so sind sie dann ja eh mit der Grundschule fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.