September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lausemaus13, 27. SSW am 02.07.2017, 11:57 Uhr

Ambulante Geburt - Erfahrungen erwünscht :)

Huhu Gruß aus dem Oktober.

Das sind dieses Mal auch meine Pläne. Geht ja eh nur wenn wirklich alles gut gelaufen ist.

Ich fands im Zweibettzimmer schrecklich, total unentspannt. Von Personal hat ja leider niemand so wirklich zeit.

In meinem Familien und Bekanntenkreis gibt es einige die ambulant entbunden haben und sagen alle, mit der richtigen Begleitung ist es die beste Entscheidung.

Mein Mann hätte ab Geburt Urlaub, meine Schwiegermutter würde essen bringen und den großen bespaßen wenn ihm öde wird. Meine Hebamme ist ein totaler Fan von
Meinen Plänen und würde anfangs bis zu 3 mal täglich kommen wenn ich möchte. Sie
Meint alles ist einfach viel entspannter und streßfreier.

Sie hat mir eine "Wochenbettliste" gegeben. Gab so ein paar Sachen die ich besorgen soll damit wir alles da haben.
Unser Kinderarzt kommt zur U2 abends nach hause. Der macht auch das hörscreening. Diesen hormontest macht am 2 Tag die Hebamme von daheim. Da bekommt man wohl so nen Laborzettel aus der Klinik mit.

Also informiert bin ich.
Muss nur noch alles gut gehen am Ende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo, wer von euch plant eine ambulante oder Hausgeburt? Oder hatte eine? Ich überlege zur Zeit ob ich eine ambulante Geburt möchte. Bei der ersten Geburt wollte ich noch unbedingt die Sicherheit einen Arzt in der Nähe zu haben. Mit den Corona-Einschränkungen und meiner ...

von Sahag, 39. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt, Hebamme?

Muss man, wenn man ambulant entbinden möchte, notgedrungen eine Hebamme haben? Ich habe zwar Eine aber irgendwie das Gefühl, dass ich sie eigentlich gar nicht haben möchte. Wir kommen sehr gut miteinander aus und ich kenne sie schon lange, das ist nicht das Problem. Bei ...

von lucky_me, 23. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.