Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von screegyx, 22. SSW am 30.08.2010, 22:30 Uhr

Am Mittwoch schauen wir uns das Geburtshaus in Rostock an

Hallo Ihr Lieben,
davon angeregt, daß manch eine von uns noch keine Hebamme hat (ich ebensowenig ), schauen wir uns jetzt das Geburtshaus in unserer Nähe an.
Da es hier keine Beleghebamme gibt, die mich ins Südstadtklinikum begleiten kann (oder weiß jemand eine?), ist das für mich eine Alternative, die Fachfrauen kennen zu lernen und nicht irgendjemand Fremdes dann in meiner "höchsten Not" (nehmt mich nicht zu wörtlich ) meine Interessen vertreten zu lassen, das funktioniert nämlich nicht.
Hatte es bei meinem Großen (fast 11 Jahre her) mit 3 (!) verschiedenen Hebammen zu tun, wobei mir die 2. supi sympathisch war, ich aber nicht so recht mit der Geburt aus`m Knick kam und sie dann Dienstschluß hatte ...
Bei meiner Zweiten vor gut 9 Jahren hatte ich eine Beleghebamme für vorher, währenddessen und hinterher, und das war SUUUUUPER - aber seufz, leider in Berlin. Dieser konnte ich vorher auch schon meine Bedürfnisse und Ängste mitteilen und unter Schwangerendrohungen (weil wir in diesem Zustand Dinge durchsetzen, die einen Dickkopf benötigen - welchen ich übrigens habe!) auch "wunschgemäß" und nach Möglichkeit natürlich umsetzen konnte. Es hat eben gut gepaßt. Nun bin ich aber nicht mehr in der Hauptstadt und Alternativen müssen her...
Also, MITTWOCH...
LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtshaus

Hallo an alle. Ich habe gleich einen Termin in einem Geburtshaus. Da bekomme ich alles gezeigt, und ich sehe schonmal die Hebammen. Dann kann ich mir die raussuchen, die mir am besten liegt. Ausserdem bieten sie auch einen Säuglingspflegekurs an, da üben wir dann das Wickeln ...

von amibami, 17. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Hausgeburt, Geburtshaus oder Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wo ich entbinden möchte.. Hausgeburt finde ich super, aber wir haben leider kein alleinstehendes Haus und ich möchte nicht meine Nachbarn hier in den Wahnsinn treiben:) Momentan tendiere ich eher zum ...

von SundO, 15. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.