Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 11:32 Uhr

Am Kindertag zum FA

Ich hatte gestern meinen FA-Termin.
Laut meinen Berechnungen müßte ich Anfang der 8 Woche sein...
Die Fruchthöhle war gut zu sehen und unser Krümelchen auch - inkl. Herzschlag. Ich hab mich soooo gefreut...
Doch es war nur 5,3 mm und laut US-Bild wäre ich erst 6+3.
Die FÄ meinte, ich solle mich aber nicht daran orientieren, da es in diesem Alter und bei dieser Größe sih ja nur im mm handelt.
Ich hab jetzt erst in 1 Monat wieder einen Termin...Mache mir aber große Sorgen, da ich es schon mal hatte, dass es plötzlich nicht mehr weitergewachsen ist und dann auch der Herzschlag aufgehört hat...

Was meint ihr denn dazu?

 
6 Antworten:

Re: Am Kindertag zum FA

Antwort von mini4, 7. SSW am 02.06.2011, 11:36 Uhr

ich hatte diese situation leider auch schon mal, :-( daher sind wir schon gebrannte kinder - aber siehe da danach wurde ich wieder schwanger alles gingt gut!, diesmal mach ich mir auch natürlich meine Gedanken aber so ist unsere psyche halt!, mach dir keinen Kopf, das Krümmele hat sein eingenes Tempo zu wachsen!!!!! wird alles prima!!!!!!
lg olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Kindertag zum FA

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 11:39 Uhr

Danke für's Aufmuntern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Kindertag zum FA

Antwort von Fidelia, 14. SSW am 02.06.2011, 12:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte leider auch schon einmal eine verhaltene FG, bei der der Embryo nicht weiter gewachsen ist und das Herz aufgehört hat zu schlagen. Dabei war aber vorher die Größe zeitgemäß. Bei meiner jetzigen SS dagegen bin ich ungefähr wie Du zurückdatiert worden: statt 6+1 auf 5+3. Nach meiner vorherigen Erfahrung war ich total pessimistisch, vor allem da ich bei ES und möglichem Empfängnistermin ganz sicher war. Aber siehe da: das Kleine hat sich bisher super weiter entwickelt, hat später sogar zwei Tage aufgeholt und diese Woche hatte ich schon Ersttrimesterscreening, das gut verlaufen ist. Über meinen ES wundere ich mich zwar immer noch und ich bin auch nicht sicher, ob der ET wirklich stimmt, aber es scheint einfach so, als wenn die Embryogröße ganz am Anfang wirklich noch nicht so aussagekräftig ist. Deshalb Kopf hoch! Ich glaube, es ist nur ein Problem, wenn der Embryo von Untersuchung zu Untersuchung immer weiter zurückhängt, d.h. eine echte Wachstumsverzögerung vorliegt. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. Also, alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Kindertag zum FA

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 13:07 Uhr

Das tut gut, das zu lesen. Danke.
Ist ja toll, dass dein Kleines sogar ein bißchen aufgeholt hat...Bei mir ist es ähnlich: ich hätte es doch mitbekommen müssen, wenn die Empfängnis so viel später gewesen wäre...
Aber das gibt Hoffnung.
Mehr als warten kann ich ja leider auch nicht. Ich werde aber in zwei Wochen mal meinen Hausarzt fragen, ob der zumindest meinen HCG-Wert bestimmen kann...Das zeigt dann ja auch eine Tendenz.
Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Kindertag zum FA

Antwort von -chOcO-, 9. SSW am 02.06.2011, 14:57 Uhr

In meiner letzten SS war es auch so, das mein Sohn immer eine Woche zurück lag. Plötzlich hat er aber so einen Schuss gemacht, das er 2-3 Tage weiter war :-D

Am Anfang ist es schwer anhand der Größe alles genau zu bestimmen. Millimetergenau kann man nicht messen. Und 1 mm kann da schonmal einen Tag oder mehr ausmachen. Wenn der Arzt also das Kreuz nicht 100%ig genau setzt (was da echt schwer ist), dann stimmt der ET auch schon wieder nicht.

Erst wenn die Krümel größer sind, wirds auch genauer =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Kindertag zum FA

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 02.06.2011, 21:29 Uhr

Am 1.7. wird unser Krümelchen dann ja hoffentlich eine gute Größe zum messen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.