November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83 am 04.10.2016, 9:45 Uhr

Also deshalb schau ich kaum noch rein...

http://www.rund-ums-baby.de/schlafen-einschlafen-durchschlafen/6-Monate-Schlafentzug-bitte-lest-mal-rein-auch-wenns-lang-ist_56117.htm

Wer mag, darf sich gerne äußern, es ist aber wirklich lang. Tut mir leid...

 
5 Antworten:

Re: Also deshalb schau ich kaum noch rein...

Antwort von KrümelchenOnTour am 04.10.2016, 13:26 Uhr

Erstmal Kopf hoch! Du bist super tapfer, was du gerade durchmachst und ich kann es sehr gut verstehen, dass du manchmal einfach mitweinst.
Ich denke, du machst nichts falsch! Das was ich gedacht habe bei deinem Bericht, die Kleine merkt, dass du nicht mehr kannst und deine Unsicherheit. Wenn wir nicht ausgeglichen sind, merken die Kleinen das leider sofort. Ich finde es wichtig, dass die Kleinen alleine einschlafen, damit sie nicht verunsichert sind, wo sie sind, wenn sie aufwachen. Denn ich hätte auch Angst, wenn ich irgendwo anders auf einmal aufwache. Und es ist gut, dass sie im eigenen Zimmer schläft, denn so wird sie nicht durch Geräusche von Euch gestört. Vielleicht kann Dir abends einfach mal jemand die Kleine abnehmen, damit du entspannen kannst und die Kleine nicht merkt, dass du so fertig bist. Ich habe auch mal gehört, dass es was bringen soll, etwas mit ins Bett zu legen, was nach der Mama riecht, natürlich was womit nichts passieren kann. Vielleicht mal ihr Bettlaken mit zu dir nehmen, damit es nach Dir dann riecht. Was vielleicht auch helfen kann wäre ein kleines Nachtlämpchen, was dauerhaft anbleibt, damit die Kleine sich orientieren kann, wenn sie wach wird.
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird, halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also deshalb schau ich kaum noch rein...

Antwort von KrümelchenOnTour am 04.10.2016, 13:32 Uhr

Und was ich nochmal machen würde, einen anderen Osteopathen aufsuchen. Es gibt leider auch welche, die ihr Handwerk nicht so verstehen. Schau mal beim Osteopathenverband, wer in deiner Nähe ist. Denn das sind die Osteopathen, die eine 5jährige Ausbilung gemacht haben udn nicht nur ein Wochenendseminar. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also deshalb schau ich kaum noch rein...

Antwort von HappyShe am 04.10.2016, 18:03 Uhr

Mensch, du hast es ja wirklich nicht leicht. Wahrscheinlich habe auch ich nicht den ultimativen Tipp. Bei uns ist es so, dass sie auch keinen Schnuller wollen, ohne eine Flasche im Mund aber nicht einschlafen. Also lege ich sie ins Stillkissen ein kleines Stillkissen auf die Brust und Flasche in den Mund. Sie schlafen gut ein und dann entferne ich das alles. Wenn sie nachts aufwachen, kriegen sie ihre Flasche ohne die Kissen, weil mir das dann zu gefährlich ist. Mit zehn Monaten können sie die Flaschen aber schon gut halten. Ich hoffe für dich, dass du auch bald herausfindest, was euch helfen kann. Ich habe es zufällig mal entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also deshalb schau ich kaum noch rein...

Antwort von Babygirl-2013 am 04.10.2016, 19:37 Uhr

Hey,
das tut mir wirklich sehr Leid zu lesen wie schlecht es dir geht. Sehr merkwürdig finde ich dass die Kleine schon durchgeschlafen hat...wobei ich vermuten würde da es mit einem Schub begonnen hat dass sie evtl sehr sensibel ist und die Eindrücken des Tages oder die Entwicklung nachts nicht richtig verarbeiten kann.
Meine Große war damals ähnlich heftig. Übrigens hatte es auch mit dem 19.-Wochen-Schub begonnen und nicht mehr aufgehört. Zuvor hatte sie gut geschlafen (12 Stunden mit 2 kurzen Stillpausen!) und plötzlich ging es los dass sie 10-15x jede Nacht aufgewacht ist, teilweise gar nicht mehr eingeschlafen ist.
Stillt ihr noch? Bei uns hat es damals erstmal eine Besserung gegeben als ich nachts abgestillt habe. Allerdings hat sich das relativ schnell wieder geändert und es wurde wieder richtig schlimm...und so blieb es bis sie 2,5 Jahre alt war. Sie war nachts oft stundenlang wach. Meistens von 2-5 Uhr...manchmal sogar länger. Wir sind von Arzt zu Arzt, Kinderpsychologin, Osteopathin, Homöopathin, Frühe Hilfen etc. gerannt. Und wirklich niemand konnte uns helfen. Wir waren körperlich und psychisch fertig. Oft wollten wir einfach nur heulen. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und schläft wie eine Eins...12 Stunden am Stück.
Eine Lösung kann ich dir leider nicht geben. Aber manchmal hilft es ja schon verstanden zu werden. Ich hatte damals das Gefühl total alleine zu sein und dass mich niemand versteht. Ich kann dir nur sagen dass es irgendwann vorbei geht...versuch dir das vor Augen zu halten. Und versuch dir so viel Hilfe wie möglich zu besorgen von Familie und Freunden, damit du auch mal durchatmen kannst. Wichtig ist dass du dich selbst nicht vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also deshalb schau ich kaum noch rein...

Antwort von Locken-Rocken am 04.10.2016, 21:35 Uhr

Ich habe leider auch keinen ultimativen Tipp, weil ich das Problem so nicht kenne. Ich muss zwar nachts auch oft stillen aber es wird dann direkt weiter geschlafen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eure Kleine es nicht schafft abzuschalten. Im ersten Jahr passiert so viel, so viele neue Eindrücke, krabbeln/laufen lernen und zwischendurch ein paar Zähne...Ich würde versuchen den Tag ruhig zu gestalten. Was macht ihr denn sonst so? Seit ihr viel unterwegs, habt ihr Besuch bzw. macht ihr Besuche? Das würde ich auf ein Minimum reduzieren. Du schreibst, dass du sie auch schon bei euch hast schlafen lassen. Bei euch im Bett oder in ihrem Bett bei euch im Zimmer? Unser Kleiner liegt in seinem Bett, welches direkt an meiner Seite steht. Das Gitter zu mir hin haben wir weg gemacht, so dass er wenn er möchte schnell Kontakt zu mir hat aber trotzdem auch seinen Freiraum. Das finde ich optimal, auch in Bezug auf das Stillen. Ansonsten kann ch auch nicht mehr schreiben....

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.