Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama, 38. SSW  am 08.05.2014, 20:24 Uhr

also der Tee wirkt glaub ich...

trinke ja seit ein paar Tagen wieder regelmäßig meinen Geburtsvorbereitungstee aus Brennessel, Melisse, Himbeerblätter, Johanneskraut, Frauenmantel, Zinnkraut und Schafgarbe und habe echt das Gefühl das es was bringt. Ich bin viiiiel ruhiger und entspannter, alles schiebt schön nach unten,keine Verdauungsbeschwerden mehr... Tolle Mischung. Meine Hebi hat sich die auch gleich aufgeschrieben, habe den Tee nämlich von meiner alten Hebi empfohlen bekommen... Jetzt muss sich nur noch mein Kreislauf mehr stabilisieren.

Bin ja gespannt ob sie noch in SL liegt oder wieder geturnt hat. Mal sehen wie das ctg ist. Wünsche euch einen schönen Abend. Schaue jetzt GNTM... Hab ja sturmfrei, mein Mann muss noch arbeiten.

VLG Yvonnne

 
7 Antworten:

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von trauriger-engel, 40. SSW am 08.05.2014, 20:47 Uhr

Oh schön. Klingt fast so wie die fertig tees die man,bekommt im,rossmann und dm. da ist doch fast das gleiche drin.

ich trinke nur Himbeerblättertee. Das langt mir der macht alles weich. Wenns also los geht hab ich gute Chancen,das es nicht zu lang dauert.
Wehen fördernd mach ich nichts. Er soll kommen wann er möchte.
Wehen sind ja schon da. Nur fehlt der Schmerz dazu. Komische Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von timmis mama, 38. SSW am 08.05.2014, 21:26 Uhr

Die fertigtees sind noch anders. Das ist ne frische Mischung ais der Apotheke.
Sie soll auch kommen wann sie mag. Dadurch das es weicher wird kann sie sich besser ins Becken schieben. Jetzt wo sie in sl liegt wäre es halt schön wenn sie fest ins Becken rutscht damit sie nicht mehr ausbüchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von vieremami, 38. SSW am 09.05.2014, 5:53 Uhr

Ich hab die Teemischung auch. Trink ich auch schon Monate. Jetzt allerdings gieß ich nicht auf, sondern koche ihn richtig, weil er so gegen Wasser hilft. Mit der Akupunktur zusammen klappt das bei mir super.

Leider stellt sich bei mir grad so ein zwirbeln in den Beinen ein, wie leichtes Brennen unter der Haut. Die Hebi sagt, es könnt eine Venenentzündug werden. Kennt das jemand von Euch??? Nicht das ich noch Stützstrümpfe tragen muss, uuuuuuaaahhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von Asteria87, 38. SSW am 09.05.2014, 12:41 Uhr

Wo bekommst du den Tee? Lässt du den in der Apotheke mischen, oder gibt es den da fertig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von vieremami, 38. SSW am 09.05.2014, 12:56 Uhr

am besten in der Apotheke mischen lassen.

Meine Mischung:
25gr Himbeerblätter
je 12,5gr:
Brombeerblätter
Scharfgarbe
Brennessel
Melisse
Frauenmantel Johanniskraut
Birkenblätter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von timmis mama, 38. SSW am 09.05.2014, 13:00 Uhr

In der Apotheke mischen lassen. Alles jeweils 20g. Kostet da 8-10€. Und dann 3x tgl eine Tasse. Von der Mischung 1TL mit heißwasser übergießen und 10 min ziehen lassen. Mache es immer im Tee-ei. Schmeckt auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also der Tee wirkt glaub ich...

Antwort von Asteria87, 38. SSW am 09.05.2014, 13:23 Uhr

Super, danke, dann werd ich das mal ausprobieren.

Ich bevorzuge eher Yvonne's Mischung, da ich auf Birke allergisch bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.