Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 34. SSW  am 22.10.2021, 10:03 Uhr

Alles zu Viel

Baargh,.... ich bin normalerweise ja wirklich ein "machmensch" und ea geht eigentlich immer irgendwie alles.

Aber zur Zeit könnt ich mich in ne Ecke verziehn und nicht mehr raus kommen.

Könnte bei allem heulen oder schreien, weil ich das Gefühl hab is mir zu viel.

Der Grosse hat Schulferien heute den letzten Tag, eigentlich sollten er und sein Bruder diese Woche bei Ihrem Papa sein, aber dem ist dann nachdem ich fragte wann er die kleinen den holt eingefallen, er kann doch nicht. ( und ich könnte die Ruhe grad wirklich etwas gebrauchen) weil ich seit Montag so dermassen erkältet bin, dass mir selbst das Augen öffnen schmerzt. (Corona hab ich nicht, schon getestet)

So vor den Ferien war ich mit dem Grosseb beim Zahnarzt, und es war alles gut, bis letzten Donnerstag,... da bekam er an dem Zahn Zahnschmerzen, bin dann direkt mit ihm zum Arzt, weil ich dachte wenn ers übers Wochenende schlimmer hat, und bei seinem Papa ist, muss ja auch nicht sein.
Also mit dem Bub noch zum Zahnarzt Freitags, und danach zu seinem Papa gefahren.

Samstags ruft der Olle (ExMann) mich an, die Backe wäre total geschwollen und der Schmerzsaft würde nicht anschlagen, ich natürlich beim Notdienst angerufen gefragt ob wir kommen können. Ja. . . Er bringt mir den grossen... und was soll ich sagen?????

Es war 16 Uhr den letzten Saft hatte er morgens um 8 und an der Backe oder am Zahn war nichts geschwollen. Naja... Kinderfrei alle zwei Wochen, ist ja sowieso bald um, dann denkt mein Ex sich wohl. Och dann kannse auch jetzt schon die Kids übers We auch haben.

Dann bekomm ich Sonntags den kleinen auch von Ihm gebracht.... und was war Montag? KRANK! Also nichts mit Kindergarten und auch bis heute nicht hin geschickt.

Also irgendwie denke ich mir echt,..... mir platzt der Schädel.... bitte nicht falsch verstehn, ich hab meine Kinder gerne bei mir, aber wenn ich so flach liege,.... (was wirklich seeeehr seeehr selten vorkommst in dem ausmass) wärs zum kräfte tanken echt toll gewesen, mal ne Woche (bevor das Baby da ist) entspannen zu können.



Komm mir einfach so ausgelutscht vor. Und eig. Wollt ich zur Geburt, bissel Kraft haben. Die Angst is aber da, dass ich mich jetzt bis zur Geburt so hin schleppe

Mein Mann ist 10 Stunden auf arbeit und hilft mir wie er kann, aber irgendwie will ich dass dann auch net, weil ich ja den ganzen Tag zu hause bin, ... dann mach ichs seöbst und hinterher hängt der bauch auf den knien, und mein Kopf gefühlt unter den Armen

Dazu kommt noch, dass ich die letzten 3 Jahren zu nem Planmensch geworden bin und mich das Wahnsinnig macht, dass ich nicht weiss, wanns los geht und und und..

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT. MUSSTE RAUS

 
6 Antworten:

Re: Alles zu Viel

Antwort von Alex33, 33. SSW am 22.10.2021, 11:31 Uhr

Ach herje, da ist ganz schön was los bei dir/euch!

Vielleicht hat das Schreiben ja schon geholfen etwas Ballast los zu werden

Ich kann nur empfehlen, die Hilfe, die dir dein Mann anbietet, auch abzunehmen. Mir fiel das auch schwer aber mit der Zeit gehts dann.

Hast du jemanden, Oma oder Opa oder Pateneltern, die dir etwas unter die Arme greifen können? Das du mal wenigstens einen Tag Auszeit hast? Me-Time nennt man das heute und sie ist sehr sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zu Viel

Antwort von Keschdin am 22.10.2021, 11:48 Uhr

Nachem schreiben gehts bissel.

Ja das mit dinge abnehmen lassen ist so ne Sache, hab aber auch niemanden, der mir mal en Tag frei macht. Aber bin zuversichtlich, wenn nächste Woche die Schule wieder beginnt, ... ist der grosse bis 11.50 ausser Haus und den kleinen darf ich zwischen 12 und 13.30 abholen, dann hab ich ja en Paar Stunden morgens, vorausgesetzt der kleine ist dann wieder Gesund.

Und nächstes Wochenende sollte ja Kinderfrei sein... vielleicht dann von 18.00 Freitags bis Sonntags 18.00 Entspannen ohne Zwischenfall seit 3 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zu Viel

Antwort von Uuhu am 22.10.2021, 16:14 Uhr

Ich hasse es es auch, wenn meine Planung einfach durchgestrichen wird. Konnte er nicht selbst mit ihm zum Notarzt gehen? Ist ja der Vater und wenn die Kinder in seiner Obhud sind, dann sollte er es ohne dich auf die Reihe bekommen. Du rufst doch bestimmt auch nicht wegen jedem Kleinkram an.

Es hat nichts mit Rabenmutter sein zutun, wenn man etwas Ruhe braucht. Und ich kann mich nicht in 1-2 Std erholen. Weil man meist erst anfängt alles im Haushalt zu machen, wozu man mit Kind zu Hause nicht kommt. Shoppen ist auch so ne nervenauftreibende Geschichte, wenn Kinder dabei sind deshalb mache ich es auch in meiner "Freizeit".
Und wenn man danach noch vielleicht entspannen möchte (ein Bad, ein Film) letztendlich auch mal schlafen gehen und aufstehen, ohne den Streß zu haben wieder mit Zähneputzen&Frühstück&Unterhaltung.

Mein erholsames Wochenende wurde mir auch durchgestrichen wollte die Kinder bei der Oma aussetzen und schnell verschwinden wurde nichts daraus. Ich habe noch nichts gewaschen für die Kleine. Weiß gar nicht was ich noch brauche und bin schon in der 35.ssw Ich drehe durch und laufe bald Amok. Habe das Gefühl, dass ich zu nichts komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zu Viel

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 22.10.2021, 18:48 Uhr

Ja,.... so ungefähr läuft das bei mir auch. Dieses Wochenende ist Kinderwochenende, was bedeutet, die 2 von meinem Mann sind auch da. Also 4 Kids, 9 Jahre, 2x7 Jahre und einmal 2,5 Jahre. Bin froh dass bis auf der kleinste alle relativ selbstständig sind, und die 3 gerne draussen und sich auch selbst mal beschäftigen können.

Aber joa, mit dem Vater meiner beiden.... ich sag mal so, es wundert mich, dass er sich die Hose schon alleine zu machen kann..... und dementsprechend ist das auch, wenn er die Kids hat und die was haben.... ein Traum...

Und ich ruf ihn oder schreib ihm wegen gar nichts was Krankheit oder irgendwas angeht, weil ixh einfach denke... sie leben bei mir, ihn juckts eh net wirklich.

Joa. Kann man nur hoffen, dass die Kids es schonend merken, hab ja sxhlieslich auch 8 Jahre gebraucht .

Sorry fürs auskotzen, aber mein bekanntenkreis kennt ihn auch und da kotz ich mich nicht aus, weil er halt immernoch der Papa ist von meinen 2 Räubern .

Ich bin die Woche mal alles durchgegangen und alles gewaschen und und und... bin aber morgen erst in der 35 ssw. Brauche ( soweit ich den überblick hab) nur noch ne flaschenbürste.

Der Rest wird hoffentlich vollständig sein.

Wie ist das bei dir, wurst du dann sauer / traurig wenns zu viel is oder bin ich damit alleine

Bin normal wirklich nicht so aber die letzten Tage, könnte ich nem starkregen sehr ähneln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zu Viel

Antwort von Uuhu am 22.10.2021, 23:35 Uhr

Ich werde wütend und erst wenn ich alle verscheucht habe, werde ich traurig und versinke in Selbstmitleid

Wenn nicht hier, wo sonst, hätte man die Möglichkeit sich auszukotzen? Wenn ich anfange, wird es wahrscheinlich kein Ende haben. Mich kotzt momentan so ziemlich alles an. Zu allererst, weil irgendwie jeder meint, dass man im MuSchu langweile hat und nur chillt.

Seit 3 Wochen bin ich zu Hause und sah mich eigentlich strickend auf meiner Couch mit heißem Tee zwischendurch etwas Haushalt und Babysachen sortieren; 1-2 Tage shoppen und dann noch der ganze Papierkram. Die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus. Ich bin aber noch guter Hoffnung, dass ich noch zur Ruhe komme...nächste Woche dann vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zu Viel

Antwort von Keschdin, 35. SSW am 24.10.2021, 10:51 Uhr

Mal ganz im ernst, der letzte Satz,...... glaubst du da wirklich dran?

Ja, dass kenn ich, sauer und dann situt man da alleine.... und denkt sich... toll jetzt haste alle verkrault. Aber ich kanns auch net anders Momentan. Natürlich tuts mir dann direkt leid. Aber joa.

Iwie kann ich mich nicht erinnern, dass es mir bei den grossen auch nur einen Moment so ging kommt das mit dem alter? Ist man wenn man jünger ist einfach ungestresster und gedankenfreier?

Ich meine beim grossen war ich ja auch schon 23. Jetzt sind die Zahlen ja nur umgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.