Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 29.07.2014, 8:37 Uhr

Alles supi

Baby gehts supi. Uff... Stein fällt mir vom Herzen. 7,5 cm SSL , 13 cm Gesamtlänge. Nackenfalte war 2,27 mm an der dicksten Stelle. Er meint unauffällig, ist zwar keine Garantie, aber ist ok und für mich kein Grund vorerst weitere Diagnostik vorzunehmen.Als nächstes kommt dann in der 22.Woche . Nächste VU ist am 19.8. Achja und Clexane muss ich jetzt auf 60 mg erhöhen.

 
12 Antworten:

Re: Alles supi

Antwort von Mone8282, 14. SSW am 29.07.2014, 10:10 Uhr

Das freut mich
Was ist denn Clexane?
Ich muss leider noch bis zum 11.8 warten bis ich den nächsten Termin habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von khadi, 15. SSW am 29.07.2014, 10:30 Uhr

Das freut mich für dich, dass alles gut aussieht.

Mein Krümel hatte letzten Do. auch 7,56 cm SSL, ist schon irre.


Auf in die Wartezeit bis zur nächsten VU.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von mkr1102 am 29.07.2014, 11:02 Uhr

Das freut mich. Dann schön weiter so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Koru, 15. SSW am 29.07.2014, 11:03 Uhr

Wie schööööööön!!
Freu mich sehr für Dich.

Wie hat der Arzt das denn mit der Erhöhung von Clexane entschieden? Welche Blutwerte wurden überprüft?
Bei mir werden D-Dimere und Anti 10 überprüft.
Wegen welcher Gerinnungsstörung musst Du spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von KatzeKira, 17. SSW am 29.07.2014, 11:09 Uhr

Hi, super das alles gut ist. Ich habe am 13.8. Termin also in ca 2 Wochen. Ich habe von Anfang an 80 mg Clexane. Muss du das auch bis 6 Wochen nach der Geburt nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 29.07.2014, 12:47 Uhr

Die Blutwerte wurden beim letzten Mal schon abgenommen, wie sie genau sind weiß ich nicht.Ich soll jedenfalls auf 60 gehen und hab ein neues Rezept bekommen. Zusätzlich nehme ich noch ASS 100 und Dexamethason 7,5 mg. Ich habe Protein Z Mangel.

Spritzen muss ich bis 7 Tage vor dem geplanten KS und 6-8 Wochen hinterher.Mein Bauch sieht schon lustig bunt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Hanneli79, 15. SSW am 29.07.2014, 13:34 Uhr

In der Regel ist das so bei Gerinnungsstörungen. Ich muß auch bis 6 Wochen nach der Entbindung spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Koru, 15. SSW am 29.07.2014, 17:19 Uhr

Ich hab Faktor V und PAI 1 4G/5G-Polymorphismus.
Hatte bisher keine Thrombose daher prophylaktisch.
Über die Zeit kurz vor der Entbindung habe ich noch nicht so genau gesprochen mit dem Arzt, ist noch nicht klar ob KS oder normale Entbindung, zumindest ginge keine PDA mit Spritzen.

Mein Bauch sah zwischenzeitlich auch aus wie ein Schlachtfeld. Im Moment sind wir allerdings ziemlich gut, nur ein paar kleinere blaue Flecken...
Ich frage mich wo ich die Spitze sonst reinhauen könnte, aber da kann man so gut die Fettfalte greifen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 29.07.2014, 17:30 Uhr

Oberschenkel tut mir einfach weh ...keine Ahnung warum. Da ich schon mehrere KS hatte, kenne ich das Prozedere. Ne Thrombose hatte ich zum Glücl auch noch nie. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von khadi, 15. SSW am 29.07.2014, 19:39 Uhr

Huhu,

ich muss ja abends immer mein Insulin in den Oberschenkel spritzen, ich habe dafür die feinsten Nadeln 0,2 mm und meist tut das gar nicht weh. Übr den Oberschenkel wird es langsamer absorbiert, so dass die Wirkung his zum Morgen anhält. Insulin zu den Mahlzeiten würde in den Bauch gespritzt werden.

Ausser ich treffe mal eine Ader, das tut weh und am nächsten Tag sieht man den blauen Fleck.

Ist schon nervig, aber was tun wir nicht alles für unsere Krümel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 29.07.2014, 20:28 Uhr

Die Clexane sind Fertigspritzen. Ich muss immer aufpassen das ich nur Original Clexane bekomme und keine Re-Importe.Die hsbem grundsätzlich stumpfe Nadeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles supi

Antwort von Koru, 15. SSW am 29.07.2014, 20:51 Uhr

Ja krass gell. Ist bei meinem Fragmin genauso. Reimporte tun einfach mehr weh...
Oberschenkel machen sie im KH. Das schon weh getan, aber die hat mir die Dinger auch so dermaßen reingefetzt, vielleicht wär es nicht so schlimm, wenn man es langsamer machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.