Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamami, 7. SSW am 15.10.2010, 11:35 Uhr

Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Hallo,
ich komme auch gerade von meinem 2. FA-Termin wieder.
Alles ist prima, gut entwickelt und das Herzchen schlägt schön *freu*. Bin jetzt 6+6
Aber der Antikörpersuchtest hat Anti-Kidd-Antikörper gefunden. D.h. dass mein Mann an unseren ersten Sohn wohl "Blutbestandteile" vererbt hat, die ich nicht habe, und mein Körper in der letzten SS dagegen Antikörper entwickelt hat.. Meine FÄ muss sich aber noch informieren, ob Anti-Kidd für das Baby gefärhlich werden kann oder nicht..
Kennt sich eine von euch mit sowas aus??

LG

 
7 Antworten:

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 11:46 Uhr

hast du nach der geburt keine spritze bekommen?
es gibt nur sehr selten fälle, wo die spritze nicht anschlägt. wie gesagt, so selten, dass man nicht testet, ob danach keine ak gebildet werden.
warte erstmal ab, was der fa in erfahrung bringt. wann mußt du wieder hin?
schön, dass das herzchen schlug.
anti kidd kenne ich nicht, nur anti d. aber da gibt es ja soviele untergruppen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von jamami, 7. SSW am 15.10.2010, 13:33 Uhr

Nein...ich habe keine Spritze bekommen. Die gibt es es wohl nur bei Anti-D, die anderen sind so selten, dass da noch nichts gegen entwickelt wurde :-(

Ich habe am 17.11. einen Termin im Pränatalzentrum in Münster. Die sind wohl Speziaisten auf diesem Gebiet und können uns sagen, worauf zu achten ist... Zu meiner FÄ muss ich in 10 Tagen wieder..

Naja, ich hoffe, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 14:12 Uhr

dann ist dein kind also negativ.
naja, wann sagt dir dein arzt näheres?
ja, wenn du negativ bist, dein kind positiv ist, gibt es die anti-d.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von jamami, 7. SSW am 15.10.2010, 14:40 Uhr

Nein!! Ganz anders: mein Mann, unser Sohn und ich haben alle 0 positiv.. aber mein Mann hat an unseren Sohn einen (ich weiß nicht genau, wie man das nennt) Blutbestandteil Kidd positiv vererbt (es gibt auch noch Kell, Duffy..............); dieses habe ich ich nicht, weil nur ca. 4% der Europäer positiv auf diesen Bestandteil sind.. somit hat mein Körper in der ersten SS unbemerkt Antikörper produziert.
Und wenn das Baby jetzt auch Kidd positiv ist, würde mein Körper versuchen, das fremde Blut zu zerstören. Das würde im schlimmsten Fall Bluttransfusionen über die Nabelschnur bedeuten.
IM Pränatalzentrum können die uns da wohl helfen und der Ärztin wie oft US gemacht werden muss, um rechtzeitig zu bemerken, wenn das Baby weniger Blut hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 15:01 Uhr

ja, dsa kenne ich. diese seltenen untergruppen. aber du wirst sicher engmaschig überwacht.
ich drücke dir die daumen, dass dein baby den teil nicht hat.
mit diesen nabelschnurtransplatationen hatte ich letztes jahr beschäftigt, stand mal kurz im raum, hat sich wieder verschlagen.
aber, ich hoffe das braucht ihr nicht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von Mari86, 7. SSW am 15.10.2010, 15:34 Uhr

Hallo,

ich habe auch Blutgruppe A Pos. + Antikörper ee.

Mir wurde in meiner ersten Schwangerschaft zur Kontrolle alle 4 Wochen Blut abgenommen, um zu schauen, ob der Titer gleich bleibt oder steigt. Zu einer spez. Diagnostik hätte ich erst gemusst, wenn der Titer im Laufe der SS gestiegen wäre.

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und hoffe, dass dieses Mal auch wieder alles gut wird.

lg und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung.... aber Antikörper!

Antwort von jamami am 15.10.2010, 16:21 Uhr

Oh, das beruhigt mich ein bisschen! Muss jetzt alle 2 Wochen zur Titerbestimmung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.