Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 10:29 Uhr

auf welche lebensmittel verzichtet ihr?

also ich esse keine leberwurst und keine salami, außer auf der pizza.
also gebacken, erhitzt.
fmett ess ich eh nicht. bin auch etwas übervorsichtig mit rohem ei und fleisch, bin dann ständig am händewaschen, nach dem anfassen.
bin ich übervorsichtig oder was macht ihr so?

 
14 Antworten:

Re: auf welche lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von tomoffel am 15.10.2010, 10:31 Uhr

meine ärztin hat heute gemeint ich soll auf nichts verzichten (ausser Rauchen+Alkohol) aber ich soll einfach ganz normal weiterleben!!! und genau das werde ich tun, das sollen doch keine 9 monate selbstgeiselung sein!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von kleine_fee am 15.10.2010, 10:36 Uhr

ich esse auch worauf ich lust habe,und da ich toxoplasmose positiv bin darf ich mir sogar leckere mettbrötchen gönnen,natürlich nur vom fleischer meines vertrauens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von Shaaya, 5. SSW am 15.10.2010, 10:40 Uhr

Also ich achte auch ein bischen drauf kein Rohes Fleisch / Fisch keine Rohen Eier ect zu essen! Natürlich auf Alkohol und Rauchen verzichten ist klar ! Aber auch ich werde an Silvester ein gläschen Sekt zum anstossen trinken man sollte es nur nicht übertreiben . Hab ich bei meinen Großen auch gemacht und die sind beide mehr als gesund und munter . Die Gesunde Mischung machts finde ich nicht zu viel aber ein bischen drauf achten sollte man schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von VeraVerena, 6. SSW am 15.10.2010, 10:45 Uhr

Ich bin genauso übervorsichtig, weil ich nunmal kein Infektionsrisiko eingehen will, v.a. nicht in den ersten Wochen. Bei mir gibt´s auch keinen Thunfisch, wegen erhöhten Quecksilberwerten, die der haben soll. Und ich liiiiiebe Thumfisch eigentlich...
Aber ich denke mir, es gibt so viele Lebensmittel, is ja nicht so, als hätte die Menschheit keine Auswahl.
Am Dienstag bekomm ich weitere Blutergebnisse, hoffe dass ich auch bereits ne Toxo durchgemacht habe und Salami und Mett esen darf
Auch um beruhigt mit meiner Mietze umgehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 10:56 Uhr

früher hätte ich auch so gedacht. aber heute nicht mehr. möchte nicht wieder verantwortlich sein, dass mein kind krank ist.
meine tochter hat sich bei mir mit cytomegalie angesteckt. das konnte ich nicht verhindern. für toxo, war bisher immer negativ, kann ich aber was tun. das tue ich.
einschränken tu ich mich deshalb nicht.
es gibt doch genug lebensmittel!
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von juvi, 6. SSW am 15.10.2010, 10:56 Uhr

Habe morgen Geburtstag und überlege, ob ein kleines Gläschen schaden könnte, leider hab ich gestern vergessen, meine FÄ zu fragen...

lg an euch alle!
juvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 15.10.2010, 11:09 Uhr

Ich verzichte nur auf Alkohol, alles andere esse ich wie vorher auch.

Gestern war ich mit meine Mum frühstücken und da gabs lecker Mettbrötchen und Tomate-Mozarella.

Ganz ehrlich ??? Ich frag mich immer wie wir alle so im Bauch unserer Mütter groß geworden sind, die haben früher auch nicht gesagt bekommen was man nicht essen sollte und wir sind auch alle noch am Leben!

Nee, den Stress mach ich mir nicht...wenn ich auf irgendwas bock habe es zu essen, dann esse ich es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 11:15 Uhr

naja, meine kollegin hat eine tochter mit wsserkopf, die ihr lebenlang einen überdruck im hirn hat, muß oft ins kh, hat einen shunt, also nen schlauch, um den druck wieder herzustellen. sie hat auch dadirch ein krampfleiden. nur, weil du niemanden kranken kennst, heißt es doch nicht, dass es keine kranke gibt.
ich hätte vor über ein jahr auch nie gedacht, dass ich ich mal ein krankes baby haben könnte oder eine fg erleiden muß.
bin generell keine alkoholtrinkerin. aber ich würde auch auf das glas wein verzichten. aber es mnuß doch jede schwangere wissen, wie sie es mit ihrem gewissen vereinbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von VeraVerena, 6. SSW am 15.10.2010, 11:26 Uhr

Kann leider auch nicht begreifen, dass der Wunsch, Alkohol zu trinken oder, wie bei vielen, rauchen zu wollen während der SS größer ist, als das Wohl des Kindes. Und das ist nunmal mit JEDEM Schluck Alkohol und jedem Zug an der Zigarette gefährdet.
Natürlich gibt es immerwieder Fälle, häufig auch im Bekanntenkreis, wo es trotzdem gut ging. Ich bin auch gesund als Kind einer Raucherin geboren worden.
Doch was ist, wenn es doch nicht gut geht, und diese Mütter werden ihr Leben lang sich die Frage stellen, ob es das Glas oder die Zigarette Wert gewesen ist.
Ihr habt jetzt Verantwortung zu tragen, und eure eigenen Bedürfnisse stehen jetzt nur noch an zweiter Stelle.
Aber das sollte der Wurm euch wert sein. Zumindest ist es für mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von juvi, 6. SSW am 15.10.2010, 12:00 Uhr

danke für die Antworten

lg juvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhmmm...

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 15.10.2010, 12:14 Uhr

das Thema hier ist nicht Alkohol oder Rauchen, sondern LEBENSMITTEL!

Ich weiß nicht warum du jetzt wieder aufs Rauchen rumreitest....und das ein Glas Rotwein zum SCHLUß der Schwangerschaft so gar förderlich sein kann ist auch allerwelt bekannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von VeraVerena, 6. SSW am 15.10.2010, 12:14 Uhr

Liebe juvi,
ich hoffe du kannst tapfer bleiben beim Rotwein morgen, und ich wünsche dir dass es ein toller Tag wird für dich!
Und alles Liebe mit deinem Bauchzwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit Glas Rotwein...???

Antwort von juvi, 6. SSW am 15.10.2010, 13:08 Uhr

Lieben Dank

Dir und deinem kleinen Glück wünsche ich auch nur das Beste!

Liebe Grüße
juvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhmmm...

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 14:21 Uhr

das ein glas rotwein förderlich sein kann ist nur humbuck. ist ein märchen was sich hart hält.
lg Anett

warum sie nun mit alk und rauchen anfängt weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.