Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi, 22. SSW  am 05.06.2016, 23:38 Uhr

Alles fertig

...Grad mal in 22.SSW und alles ist fertig. Ok...ein eigenes Zimmer wird unser Zwergeli erst mal nicht haben. Aber braucht er auch nicht die ersten 2 Jahre.

Aber ansonsten ist alles angeschafft. Leider hatten wir auch alles verschenkt. Vom Bettchen bis zum Wickeltisch. Na und die Grosse ist 16...der Kleine knapp 9.
Da ist nicht mehr viel zu finden

Aber wir hatten diesmal echt kein Zeitdruck. Da ich ja auch nur noch 4 Std arbeite . Es musste nur einiges umgeräumt ausgeräumt und aufgebaut werden.

Na...andererseits erwische ich mich immer noch dabei Kleidung zu kaufen. Obwohl wir alles schön gekauft haben. Ab Grösse 52...bis ca 68.

Naja...wenn ich nun noch was finde kaufe ich einfach ab 68 evtl schon was.
Dann reicht's aber endgültig.

Wie sieht's bei euch aus?

 
16 Antworten:

Re: Alles fertig

Antwort von Duplo!, 23. SSW am 06.06.2016, 1:03 Uhr

Wir haben ab der 15ssw angefangen. Haben bis auf einen Wickelaufsatz und ein Babybett schon alles. Aber ich komme auch immer in Versuchung Kleiding zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Equi, 22. SSW am 06.06.2016, 6:15 Uhr

ich habe überhaupt noch keinen zeitdruck. habe ja auch so gut wie alles, brauche nur noch 3-4 teile und dann sind wir fertig. ende august, anfang september werde ich die sachen noch besorgen und einmal die babysachen waschen und dann einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von ausviermachfünf am 06.06.2016, 6:27 Uhr

Wir haben gestern die Wickelkomode aufgebaut, etwas Kleidung hab ich schon muss aber erst noch Bestandsaufnahme machen was ich noch brauch.
Bett fehlt noch, dann hab ich alle Großteile, die man braucht, Kleidung will ich diesmal gar nicht so viel.
Alles mit der Ruhe. Die Sachen waschen etc mach ich erst nach dem Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von chrissicat, 23. SSW am 06.06.2016, 7:33 Uhr

Ich muss gestehen, wir haben noch gar nichts gemacht

Aaaber wir haben noch ganz viel (fast alles) im Keller. Das muss aber auch erstmal alles wieder rausgekramt werden. Möbel müssen aufgebaut werden und Anziehsachen müssen sortiert und gewaschen werden etc.

Bin da gerade aber auch noch extrem relaxed.

Matratze und Wickelauflage sowie Babyschale werden wir noch neu besorgen, aber diese Dinge sind auch schnell besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von MrsMojo75, 21. SSW am 06.06.2016, 7:52 Uhr

Ich hab noch gar nix. Weder was gekauft noch aufgebaut. Außer einem großen Schrank fürs Kinderzimmer, haben wir uns um noch nichts richtig gekümmert.
Ich werde aber viele Sachen von einer Freundin übernehmen. Da kriegen wir Maxi cosi, beistell Bett, Kleidung (fast alles in rosa, und ich hatte aber noch kein Outing, daher warte ich da noch)

Ich glaub so richtig shoppen gehen werde ich dann auch im und nach dem Urlaub im Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Garro, 21. SSW am 06.06.2016, 7:53 Uhr

Oh alles fertig ist total gut! :)

So viel ist es bei uns auch nicht mehr, aber noch ein bisschen.
- Kinderbett aufbauen + Matraze besorgen (ist nicht dringend, weil erst mal die Wiege/Beistellbett genutzt wird)
- Wand fertig malern > wahrscheinlich werde ich mich dafür beim ersten Renovieren hassen, aber ich wollte was persönlicheres als Wandsticker und hab mit einem großen Wandbild angefangen
- Kleinkram besorgen, z.B. Windeleimer, Wärmelampe (ja/nein/vielleicht), die ersten zwei Packungen Windeln, vielleicht noch ein paar restliche Klamotten (eine Fleecejacke wäre gut, aber die bekommt man im Moment noch nicht)
- alle Babyklamotten waschen

Die Liste wird immer kleiner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von MiKa788, 24. SSW am 06.06.2016, 7:58 Uhr

Oh wow Super. Irgendwie auch beruhigend, ?

Wir haben noch gar nix, nur einen Plan.

Ok hab auch noch viel vom sohnemann aber alles noch in kisten oder nicht aufgebaut.

Zu nennen Mann habe ich gesagt, dass wir bis September zeit haben. Danach nach ich nix und möchte fertig sein.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von HellYeahhh, 21. SSW am 06.06.2016, 8:20 Uhr

Oh wow, alles fertig
Wir haben auch noch gar nix gemacht, haben noch alles von unserer Tochter da. Wir haben ja auch noch kein Outing und falls es ein Junge wird, kauf ich da noch ein bisschen Klamotten, weil wir doch ziiiiemlich viel pink und rosa haben, obwohl ich immer gemeint hab, dass ich es lieber neutral mag
Ich würde übrigens noch nicht größer als 68 kaufen, weil man nie sagen kann, wann die Kinder da reinpassen und eventuell hat man dann unpassende Sachen. Unsere Tochter hat im Frühjahr die gleiche Größe gehabt wie letzten Herbst, sie wächst einfach seeeehr langsam... Nur so als Tipp
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix fertig, ganz am Anfang

Antwort von Holatriodelo, 21. SSW am 06.06.2016, 8:43 Uhr

Und ich war schon Sooo stolz, dass wir einen Kinderwagen bestellt haben.

Ansonsten haben wir noch nichts außer einer fetten Amazon-Wunschliste. Nächstes Wochenende verlegen wir unser Schlafzimmer vom Dach in die erste Etage, und müssen dort das gesamte Zimmer ausräumen. Schrank weg und alle Anziehsachen in einen anderen Schrank umschichten, Kühlschrank weg, Garderobe weg und einen Teil der Wand noch streichen. Wenn das geschafft ist beginnen wir damit Wickelkommode und Kinderbett zu kaufen und aufzubauen. Der Rest kann denk ich gut warten und wird dann im Mutterschutz besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Julibaby17, 21. SSW am 06.06.2016, 9:09 Uhr

Uns fehlen auch nur noch Kleinigkeiten. Haben am Wochenende das Schlafzimmer renoviert, Wickelkomode aufgebaut usw. muss jetzt nur noch dekorieren. Eine neue Matratze für die Wiege und eine Wickelauflage muss ich noch besorgen.
Obwohl wir von meiner Tochter nichts mehr hatten, haben wir doch recht schnell alles zusammen.
Ist mir aber lieber als mit dem dicken Bauch und geschwollenen Füßen noch los zu maschieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von FrauEule, 23. SSW am 06.06.2016, 10:10 Uhr

Ich hab nach wie vor immer noch nix besorgt, vorbereitet oder aufgebaut und auch weiterhin so gar keine Lust drauf
Es ist noch sooo lange hin!

Da ich bewegungstechnisch jetzt schon sehr eingeschränkt bin sollte ich vielleicht doch etwas früher anfangen zu räumen als "kurz vor der Angst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von der-hoppel, 21. SSW am 06.06.2016, 10:20 Uhr

Also wir haben auch schon einiges zusammen.Kinderbettchen ohne Matratze und ohne Bettzeug,Wickelkommode mit Auflage,große Kommode für die Kleidung,Kinderwagen,Autositz,Wippe,Wanne,neutrale Kleidung.Der Rest wird so nach und nach besorgt oder wird uns geschenkt.Kleidung haben wir in Gr.50-68 vieles neutral.Mal schauen was wir noch für Mädchen haben.Aber das denk ich wird alles groß sein.
Freu mich aber schon wenn ich gezielt mit meinem Schatz nach Mädchensachen schauen kann.Aber das wird denk ich erst nach der Hochzeit sein in einem Monat.Dann wissen wir was unterm Strich noch für uns bleibt und was für die Hochzeit alles noch drauf geht.

Achso,bin seit gestern nun auch schon in der 21.SSW.Sprich auch ich hab Bergfest gestern gehabt.Und meine Oma weis nun auch das wir eine kleine Prinzessin bekommen.Sie hat am Telefon schon geweint vor Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Nini11, 24. SSW am 06.06.2016, 11:04 Uhr

Wir haben noch garnichts gemacht und auch noch nichts gekauft....

irgendwie gerade genug um die Ohren....aber wir haben ja noch genug Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Musikerin, 24. SSW am 06.06.2016, 11:39 Uhr

oh, wir haben auch noch nichts besorgt.
Uns fehlt noch eine Babyschale, Babysachen kriegen wir wahrscheinlich viele geschenkt/ ausgeliehen. Das meiste ist von den ersten zwei Kindern noch da.
Das wichtigste haben wir leider immer noch nicht gefunden: ein neues Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Allgäuerin85, 21. SSW am 06.06.2016, 12:04 Uhr

Oh Gott, ihr macht mir Angst

Ich hab noch NIX außer ein bisschen was an Kleidung.

Und ein Ziel: Noch im Juni den Kinderwagen und das Baby Zimmer bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles fertig

Antwort von Ivilii am 06.06.2016, 12:37 Uhr

Schließe mich Allgäuerin an! Habe bis auf ein paar wenige Kleidungsteile noch nichts. Kinderwagen ist ausgesucht, muss aber noch bestellt werden. Das passiert in den nächsten 2 Wochen! Und dann....nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.