Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama83, 11. SSW am 22.06.2017, 22:48 Uhr

Alles Neuland für mich

Huhu Mädels

Hab nächste Woche den allerersten Termin bei einer Hebamme und das das obwohl ich schon eine dreifache Mama bin. Ich hab mir eine gesucht weil ich doch immer wieder Probleme habe die ich so in den vergangenen Schwangerschaften nicht kenne zb eben die ständigen Schmierblutungen und grad jetzt aktuell auch wieder seit in der Früh mit Unterleib ziehen, da finde ich es ganz gut wenn ich jemanden zur Seite habe die ich um Hilfe bitten kann.

Wer hat auch schon eine hebamme und auf was habt ihr am Kennenlerntag gefragt oder bzw was war euch zu diesem Zeitpunkt wichtig??? Wie finde ich raus ob die Chemie zwischen uns passt???

Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten soll??

LG Manu

 
2 Antworten:

Re: Alles Neuland für mich

Antwort von Rekaalma, 13. SSW am 23.06.2017, 1:23 Uhr

Tips kann ich dir leider nicht geben, aber ich finde es Gold wert eine Hebamme zu haben, die man(n) jederzeit anrufen, mit Fragen löchern usw. Kann. Ich habe auch bereits eine Hebamme.Sie hat mich bereits die letzten SS begleitet und meine beiden Kinder zur Welt gebracht. Chemie hat von Anfang an gestimmt und ich bin froh sie zu haben...Auch wenn ich sie bei der letzten Geburt verflucht hab vor Schmerzen. ..Aber mein Mann war leider nicht greifbar, also hat sie alles brav mit einem Lächeln eingesteckt. ..wir lachen heute noch drüber!

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neuland für mich

Antwort von LinaFe, 13. SSW am 23.06.2017, 7:10 Uhr

Guten Morgen,
du kannst deine Hebamme alles fragen was du möchtest, aber mit Sicherheit hat sie auch einige Fragen an dich zu den bisherigen Schwangerschaften, Geburten etc. beim ersten Termin.
Ob die Chemie zwischen euch stimmt, wirst du nach dem ersten Termin wissen
Meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft ist im Januar leider im Urlaub, hat mir aber eine Freundin empfohlen. Wir lernen uns in ca 3-4 Wochen kennen, am Telefon war sie auch sehr nett und sympathisch.
Ich war sehr froh eine Hebamme zu haben, möchte auch wieder im Wechsel bei ihr und der Gyn zur Vorsorge gehen. Sie wird bei uns auch die Geburt im Krankenhaus begleiten und das Wochenbett betreuen.
Ich hoffe auch, dass ich mit meiner neuen Hebamme genauso gut klarkomme wie mit der alten.
Da Beleghebammen bei uns sehr knapp sind, habe ich schon in der 5. Woche mit ihr Kontakt aufgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.