September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 25.06.2020, 16:58 Uhr

Alleine spielen

Hallo ihr lieben

Meine Frage richtet sich jetzt vielleicht mehr an die Einzelkind Mamas aber es würde mich im Vergleich zu den Mehrkind-Mamas interessieren wie es bei denen so ist.

Wie viel spielt ihr aktiv mit euren Kindern? Damit meine ich Lego, Puppen, Tiere etc. Nicht basteln oder malen.
Ich selber muss gestehen ich hasse es zu spielen. Ich mach das einfach nicht gerne bzw fühlt sich diese Zeit für mich einfach "vergeudet" an. Meine kleine hingegen fordert genau das.
Bücher vorlesen, mit ihr basteln, malen, kochen backen hingegen mache ich total gerne. Kann man aber auch nicht den ganzen Tag machen.

Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen wo es darum geht dass die Mutter darin gar nicht mit ihren Kindern spielt. Leider stand darin nicht wie alt die Kinder sind. Es ging um Kleinkinder.

Ich frage mich einfach. Ist das realistisch? In der Kita gibt es ja auch das freie spielen und grundsätzlich ist es ja auch wichtig damit sich die Kreativität bilden kann oder? Klar spielt Mini auch mal alleine aber ich sag mal zu 95% fordert sie mich dabei ein.

Würde mich interessieren wie ihr das seht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.