Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Löwenmutter1985  am 23.11.2023, 14:36 Uhr

Alleine Weiterschlafen

Hallo,

Also bei mir ist es genau umgekehrt. Morgens schläft mein Baby in der Trage ein, wenn ich von der Kita(Tochter 3,5jahre) zurück komme. Dann lege ich ihn vorsichtig ab und mach schnell Mittagessen und putze. Normalerweise schläft er eine std. Aber ohne mich nur 15-30min. Dann nehme ich ihn wieder in die Trage. Auf den Rücken dann schläft er wieder ein und dann lege ich ihn ab. Das funktioniert und er schläft tatsächlich länger.
Abends kann ich ihn nicht ablegen! Ich muss ihn im Arm halten , ja auch im Schlaf. Das ist echt anstrengend weil ich nicht auch Toilette kann oder einfach mal in Ruhe auf der Couch meine Privatsphäre habe.

Meine Tochter war als Baby noch anhänglicher. Ich konnte sie nie ablegen. Ich hatte sie 2jahre in meiner babytrage 24/7. Und erst seit einem Jahr kann sie alleine schlafen! Und auch sie braucht Nähe zum einschlafen. Nachts oder früh morgens merkt sie im Schlaf das sie alleine im Bett ist und weint. Wir duschen recht früh morgens oder sind in der Küche.

Was ich damit sagen will, jeder Mensch ist anders. Wirklich etwas antrainieren oder Tipps gibt es nicht wirklich. Es ist alles eine Phase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.