November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 03.11.2015, 17:03 Uhr

Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Muss mal nach unseren Forumsbabys fragen ob ihr alle noch fit seit??! Hier kränkelt alles bis auf Mini....
Wobei es sich noch in Grenzen hält :D gebe fleißig contra Mutan saft und koche viel mit Zwiebeln :)

In dem Sinne: bleibt gesund!!

 
9 Antworten:

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von Lewanna am 03.11.2015, 17:29 Uhr

Meine Kleine schnupft schon eine Weile und jetzt hat sie auch noch husten.
Aber sie steckt das ziemlich gut weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von bahamamama1 am 04.11.2015, 6:50 Uhr

Leider waren wir nicht standhaft - die ganze Familie hat es erwischt und es hört seit drei Wochen nicht auf. Wird immer wieder rumgereicht :(
Mini schnupft und hustet und mag weder Essen noch trinken, was mich an den Rand der Verzweiflung treibt. Also falls ihr da Tipps habt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 04.11.2015, 6:51 Uhr

Wir sind schon krank...juhu...der Winter naht...!
Tunn hat ne dicke Angina; war letzten Sonntag ins KH mit ihm...morgens um 05:00 nachdem er die ganze Nacht geschrien hat!
Ich hab ne ordentliche Bronchitis...war dann Montags beim Arzt!
Emil hat auch Bronchien belegt und leicht rote Ohren...der war gestern beim Arzt!
UND Oma liegt flach...deftige Grippe mit Fieber und alles!
KURZ; Papa ist noch gesund! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von tamtamgo am 04.11.2015, 7:07 Uhr

Also trinken muss sie. Essen nur Mini Mengen (Babys haben da ein gesundes Verhältnis und belasten ihren geschwächten Organismus nicht noch unnötig mit Nahrung/Verdauung)

Aber trauberzucker regt den Hunger an! Übrigens auch bei Magen Darm oder essensverweigerern durch Stress.(hab hier so ein nicht ess Exemplar zu Hause.. 105cm 13/14 kg gut 4,5 Jahre alt)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von frechemami am 04.11.2015, 9:42 Uhr

Wir sind auch soweit Gesund , ein wenig Schnupfen geht immer rum aber in Maßen .

@ Tamtago hab auch ein Essensverweigerer hier 5 Jahre , 110 cm und 17 kg ... Egal was es gibt es wird nur ganz wenig gegessen und an Ablenkung etc kann es auch nicht liegen ...die kleine ist beinahe mehr als der Grosse .

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von bahamamama1 am 04.11.2015, 10:01 Uhr

Ja, ich glaube es ist jedem klar, dass ein Mensch trinken muss und kleine Kinder erst recht...
Hast Du denn einen Tipp wie man Flüssigkeit in ein sich weigerndes Kleinkind bekommt?
Beim Stillen ist nichts mehr zu holen wegen der Sshormone.
Milchfläschchen klappt gar nicht. Wasser mit Saft (an Wasser oder Tee brauche ich nicht zu denken!) in allen erdenklichen Behältnissen (babyflasche, Becher, Glas, Löffel,...) nur bedingt.
Mittags gibt es nun suppe... Und ansonsten wieder vermehrt Brei...
Vielleicht hat ja einer von euch noch weitere Tipps oder Tricks ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von tamtamgo am 04.11.2015, 10:41 Uhr

Also ich würde es so machen wie du! Viel Suppe, dünnen Brei, Obst mit hohem Wasseranteil....

Nimm nen Becher... Wenn sie zusätzlich was trinken soll.... Stillkinder müssen die Zunge über dem unteren becherrand haben. Nicht drunter wie wir großen. Die Zunge förmt sich dann U förmig. Sie saugen dann quasi das Getränk. (Am besten ganz normales Wasser)

Meine kleine liebt stilltee (Anis Kümmel Fenchel) denke sie kennt den Geschmack durch die Muttermilch.

Manche Minis trinken toll mit nem ganz normalen Strohhalm!

Nicht aufgeben! Immer wieder anbieten!
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von tamtamgo am 04.11.2015, 11:02 Uhr

Hier isst die kleine definitiv mehr als die mittlere!!!

Koch ich so schlecht???

Also wir kämpfen zur zeit ganz doll mit den Mittelkindproblemen... Es ist nicht einfach :( könnte echt heulen.... Sie tut mir so leid! Haben nun Hilfe eingeholt und sie bekommt weder ergo noch heilpädagogische Frühförderung da sie altersentsprechend entwickelt ist und keine psyschiche Störung vorliegt!

Wir haben nun so weit es ging alle Reize genommen, arbeiten mit Belohnungsplan (10 smilies kleine Überraschung / 1 smilie pro Tag möglich) und wir machen keine Extrawurst mehr, weniger Kita (3 Tage pro Woche mit 3-4 stunden)......
Zuerst verschlimmerte sich ihr motzen, weinen, zanken, essen verweigern... Doch nun merke ich wie die Frustrationsgrenze steigt! Das ist super schön!
Hoffe wir bekommen das hin.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle noch gesund bei dem herbstwetter?😷

Antwort von Lewanna am 04.11.2015, 12:17 Uhr

Ich habe hier auch so einen schlechten Esser. Größe und Gewicht sind in etwas so bei bei deiner Tochter 14/15 kg und knapp übern Meter.
Immerhin haben wir ihn jetzt soweit das er zumindest mein Essen probiert. Entweder er isst es dann oder er möchte Knäckebrot.
Aber zumindest schneckt es der Kleinen.
Richtig ärgerlich finde ich es nur, wenn er sich sogar etwas zu essen wünschen darf und er es dann nicht essen will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.