Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 26.08.2016, 19:19 Uhr

Alkohol

Wie haltet ihr das eigentlich mit Alkohol trinken zwischen Eisprung und NMT? Meidet ihr das Alkohol trinken komplett oder würdet ihr z.B. am Wochenende ein Glas Wein trinken?
Ich trinke immer nichts und mein Mann sagt, dass das Blödsinn ist, weil man ja noch gar nicht weiß, ob man schwanger ist.
Freue mich auf antworten.
LG

 
9 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von Julia226 am 26.08.2016, 19:38 Uhr

Diese Frage stelle ich mir auch jeden Monat! Bis jetzt hab ich mir das Glas Wein immer verkniffen, sogar jetzt im Urlaub. Dann ist die Mens eingetrudelt und ich hab mich tierisch geärgert... Mir hat mal jemand gesagt, am Anfang hätte man kein Risiko hinsichtlich Behinderung, wenn dann würde man das Kind ganz verlieren im Frühstadium. Aber ich finde nicht gerade, dass es das besser macht Bin daher sehr gespannt, auf die weiteren Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Robicia am 26.08.2016, 19:49 Uhr

Ich bin der Meinung solange man es im Rahmen hält sollte man das Leben trotzdem genießen und es reicht denke ich wenn man ab dem positiven Rest es sein lässt und dann an sein Baby denkt. Ab der 5 Woche oder 6 Woche weiß man ja das Ergebnis eig. Schon. Eine Freundin von mir hatte mit dem Ring verhütet und hat ihre Schwangerschaft erst im 5 Monat bemerkt. Sie hat getrunken und geraucht etc. Der kleinen gut es supi und kommt bald auf die welt. Denke das ist eben in den ersten 3 Monaten eine 50% 50% Chance...
Aber wie gesagt sobald man 100% weiß das man schwagner ist sollte man an sein Baby denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Robicia am 26.08.2016, 19:50 Uhr

Sorry...kack automatische Korrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Jenny612 am 26.08.2016, 19:53 Uhr

Ein Arzt hier im Forum schrieb mal das alles in Maßen ok ist, denn es schadet der Einnistung nicht und auch danach noch nicht. Denn es ist da noch überhaupt nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden! Nach positiven SS-Test sollte man dann darauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Maren87 am 26.08.2016, 20:04 Uhr

So sehe ich das auch Jenny621,
bei meinem ersten Sohn wusste ich noch nicht das ich schwanger war, war auch nicht 100%geplant und ich war auf einer Party und habe getrunken. Habe mich nur gewundert warum der Alkohol nicht schmeckt.
Die Woche drauf wusste ich warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von GabrielaK am 26.08.2016, 20:57 Uhr

Ich muss mir da zum Glück keine Gedanken machen, weil ich keinen Alkohol trinke, da er mir einfach h nicht schmeckt und auch so nix für mich tut.

Aber in den ersten 12 Woche Gold ja sowieso das Alles oder Nichts Prinzip. Und ich denke nicht, dass es von Nöten ist, alle zwei Wochen für dann weiter zwei Woche auf etwas zu verzichten. Wenn der Test positiv ist, dann sollte man auf jeden Fall aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Bri_Ko am 26.08.2016, 21:30 Uhr

So geht es mir auch. Ich trinke ab und an mal 1 Glas Wein. Bei positivem Test wäre für mich ansonsten spätestens Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von sanny178 am 26.08.2016, 22:05 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Lausemaus13 am 27.08.2016, 0:06 Uhr

Meine Gyn hat das selbe gesagt beim ersten Kind.
Anfangs sind die kleinen noch Selbstversorger.
Ich verzichte nicht.
Da würde ich mich irgendwie selbst geißeln. Spätestens mit dem allerersten Hauch von zweiten Strich ist natürlich Ende mit allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.