Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina0112, 21. SSW am 07.03.2011, 12:29 Uhr

Alimente

So leute, ich hab jetzt mal ne blöde frage, bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das in dieses forum passt, aber ich probiers halt mal :)

also es geht darum, ich bin jetzt seit ca. 5 jahren mit meinem freund zusammen, und vor ca. 3 jahren waren wir kurzzeitig getrennt, wo er (blöderweise) eine andere (ungewollt) geschwängert hat, für die er jetzt natürlich zahlen muss. so, nun sind wir seit Dezember 2010 verheiratet, und erwarten unser gemeinsames kind, auf das wir uns sehr freuen. wie ist das dann mit den alimenten? wird das dann aufgeteilt, oder muss er gleichviel wie jetzt bezahlen?
kann mann da irgendwas machen, dass er nicht mehr soviel bezahlen muss? Ich muss auch dazu sagen, er hat keinen Kontakt zu der Frau und zu dem kind, er zahlt einfach nur.
hoffe mir kann vl jemand helfen.. PS: ich komme aus Österreich, falls das irgendeinen unterschied macht :D
Dankeschön.

 
4 Antworten:

Re: Alimente

Antwort von serina1989, 22. SSW am 07.03.2011, 13:54 Uhr

leider kann ich deine frage nur zum teil beantworten =)

mein mann hat ebenfalls eine tochter aus einer früheren beziheung, und er muss trotz hochzeit und des gmeinsamen kindes und meiner beiden kinder weiterhin unterhalt zahlen =)

was hat der anwal zu mir gesgat .. iss völlig egal , das kind hat zuerst anspruch dann kommt das gemeinsame kind und dann iwann komme ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alimente

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 07.03.2011, 14:12 Uhr

ok danke erstmal für deine antwort.

also interessiert es anscheinend keinen, dass er sich dann selbst nichts mehr leisten kann, weil er so viele zahlungen hat (Haus, Auto, Handy, usw.) . das ist ja auch nicht sinn der sache oder?
ich meine, klar, auf der einen seite ist er selber dran schuld, dass er nicht "aufgepasst" hat, aber auf der anderen seite, hat sie es darauf angelegt schwanger zu werden, und er war dann halt grad der "glückliche". dass er jetzt sein ganzes leben dafür büssen muss, und dem kind, das er wollte und das in einer liebevollen familie aufwächst nichts mehr bieten kann (wir haben ziemlich lange darüber geredet, ob wir ein kind bekommen sollen, und wie es dann finanziell weiter gehen soll, aber gott sei dank habe ich eine liebe familie und er natürlich auch, die uns dabei unterstützen), find ich schon ein bisschen hart. Klar, das kind kann nichts dafür, aber trotzdem ist es für mich unbegreiflich, was man sich als Frau so alles erlauben kann...

So, jetzt hab ich mal meinen Frust rausgelassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alimente

Antwort von vaylana, 22. SSW am 07.03.2011, 16:50 Uhr

Hi ;)

Ich bin auch aus Österreich - juhuuuu Landsfrau !

Also mit den Alimentezahlungen ist es so, dass er natürlich weiter dazu verpflichtet ist, weil er ja nachgewiesenerweise der Vater ist. Und das ist auch gerecht so finde ich - aber ihr könnt zum Jugendamt gehen und eine neue Festsetzung über die Höhe der Unterhaltszahlungen beantragen. Dann wird neu ausgerechnet, soweit ich weiß verringert sich der Betrag, weil er ja verheiratet ist und dann selbst noch ein Kind zu versorgen hat - sein Verdienst aber nicht steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alimente

Antwort von Katharina0112, 21. SSW am 07.03.2011, 17:27 Uhr

juhuuuuu

ja, das ist mir schon klar, dass er natürlich weiterzahlen muss, schließlich muss das kind ja auch von irgendwas leben, wenn die mutter schon zu faul ist, wieder arbeiten zu gehen....(krieg echt das kotzen vor solchen weibern )
es ist mir ja auch schon viel geholfen, wenn ich weiß dass man dann am unterhalt noch was machen kann.. :)

danke auf jeden fall für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.