August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 06.08.2021, 14:02 Uhr

Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Hallo


Wir haben noch etwas über eine Woche bis zum ersten Geburtstag und es steht hier noch kein Geschenk das panisch in der Nacht zuvor verpackt werden muss.
Ich bin einfach so planlos.

Es soll nur was kleines geben.
Mein Plan war 2-3 Bücher und ne nette kleinigkeit zum spielen.

Aber ich finde irgendwie nicht das richtige.
Was ist denn bei euch das aktuelle Lieblingsspielzeug? Ich brauche Ideen


Danke!

 
10 Antworten:

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von VMBB am 06.08.2021, 14:27 Uhr

Der Anton von Haba. Dicht gefolgt von Bauklötze durch werf Ding keine Ahnung wie man so was nennt die passenden formen müssen da halt reingesteckt werden ... Ganz vorne mit dabei auch sein Bobby Car mit Walker damit spaziert er überall im EG umeinander.
Bücher sind bei uns grad langweilig bis auf eines das muss ich immer wieder anschauen mit ihm .

Hatten gerade erst Geburtstag Wachsmal Stifte kamen gut an mit großem Block.

Weniger Interesse bis gar nicht zeigt er für so ne Biene zum rum rutschen....wurde leider einfach so geschenkt war denke ich auch Recht teuer .... hoffentlich gefällt es ihm irgendwann wäre schade drum.

Viel Spaß beim shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von mawi007 am 06.08.2021, 14:42 Uhr

Bei uns werden folgende Sachen grad gerne bespielt:
- Ringpyramide
- aufblasbarer Wasserball
- Stapelbecher
- BobbyCar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von misssilence am 06.08.2021, 14:56 Uhr

Stapelbecher

Klettern - da eignet sich unter anderem die klappbare Gymnastikmatte von Ikea super zu. Dazu dann ein, zwei stabile Plastikkisten und fertig ist das Kletterparadis.

Spielküche

Von meiner Schwester gab's einen Teddy in einem Koffer zum Geburtstag. Das fand sie super! An sich alles, wo man Dinge raus und wieder hinein packen kann.

Puppe, zB die Puppen von Haba.

Ansonsten eben Bücher, wie du auch schon als Idee hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von Miniwunder am 06.08.2021, 18:37 Uhr

Puh, schwierige Frage, da ja absolut kindabhängig. Frage ich mich auch oft, was er so am Liebsten mag. Er hat so ein Kinderbilderlexikon, da kann er immer mit dem Finger drauf tippen und wir sagen was er da gerade zeigt. Damit beschäftigt er sich mal ganz gerne. Ball spielen steht auch hoch im Kurs. Und bei einer Freundin steht ein Bällebad und Krabbeltunnel. Das findet er richtig gut. Bei uns in der Wohnung ist leider kein Platz dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von AugustBaby082020 am 06.08.2021, 20:35 Uhr

Seit Tagen liebt sie innig ihre Bauklötze. Da ich aber weiß das sie gerne auf allem rum klopft haben wir ihr für den anstehenden Geburtstag ein Hammerspiel geholt. Ebenfalls einen Lauflernwagen da sie den bei einem anderen ganz toll fand und ja auch ihre ersten Schritte an Möbeln macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von nulesa am 06.08.2021, 21:14 Uhr

Hier sind

Stapelbecher
Buch mit Tierlauten (Streichel mich, dann quake ich von Ravensburger)
Motorikwürfel
erstes Kochgeschirr mit Obst und Gemüse aus Holz/Plastik

die angesagtesten Spielsachen derzeit.

Das o.g. Buch und das Kochgeschirr bekam sie unter anderem vergangene Woche zum Geburtstag.
Ansonsten haben wir uns neben dem Spielzeug auch Kleidung für den Herbst/Winter gewünscht und da wurden uns echt schöne Sachen geschenkt.

Weiteres was sie immer mal wieder bespielt:

Bobbycar und den dazugehörigen Lauflernanhänger
Puppe
Fingerpuppenbuch (bei uns Biene Bibi), Weitere Bilderbücher
Lernspaß Hündchen
Tut tut Babyflitzer

Was auch auf unserer Wunschliste noch stand und jetzt "übrig" blieb:
Gutschein für die 1. Schuhe
Bauklötze
Rutsche für den Garten (so eine kleine, für +/- 20, max. 30€) - da haben wir aber allgemein gesagt, warten wir, bis sie dann laufen kann. Sie klettert zwar überall hoch, läuft z.T. an Möbeln entlang, aber für eine Rutsche fanden wir es noch zu früh.


Viel Spaß beim Geschenke shoppen und einen schönen 1. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von Anni1500 am 06.08.2021, 22:23 Uhr

Meine hat eine rollbare Box mit riesen Lego bekommen. Da ist sie am liebsten den ganzen Tag mit beschäftigt. Mal wird die Kiste durch die Gegend gerollt, dann mal ausgeräumt oder es wird mit dem Lego gespielt. Manche Steine können Rasseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von mausebär2011 am 07.08.2021, 15:14 Uhr

Ich weiß, alle Kinder sind unterschiedlich. Aber es bringt mich zumindest auf ein paar Ideen.
Mini ist ja leider völlig desinteressiert an Spielzeug. Für sie gibt es nur laufen laufen laufen und zwischendurch alles was man findet in den Mund stecken.
Mal zwei Minuten hinsetzen und mit etwas beschäftigen - Fehlanzeige.
Deshalb bin ich einfach so planlos. Aber ich schaue mir die ganzen Sachen mal an und hoffe da ist etwas dabei womit ich sie doch mal etwas locken kann.

Ein Bobby Car gibt's übrigens schon von Oma und von uns ein kleines Klettergerüst von quadro. Aber es soll ja noch was kleines zum spielen geben. Zumal wir in der Woche im Urlaub sind und die großen Sachen nicht mitnehmen können. Da soll es dann nur 1-2 Kleinigkeiten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank

Antwort von Anni1500 am 07.08.2021, 20:02 Uhr

Wäre vielleicht sonst eine Musikmatte was für euch? Sowas hatte meine große damals bekommen zu Weihnachten. Wenn sie da rüber laufen, macht die Matte entsprechenden Ton. Wir hatten Thema Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsspielzeug?

Antwort von Mika82 am 07.08.2021, 20:27 Uhr

Wir haben heute Geburtstagsgeschenke gekauft

Eine Eule ( Kuscheltier)

Automatisches Seifenblasending, da muss sie nur auf ben Knopf drücken

Und einen Ball

Bobbycar gibts zu Weihnachten mit Flüsterreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.