April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieHumorvolle am 27.09.2017, 7:48 Uhr

Aktualisiert: Kugelliste

Danke für eure lieben Worte.
Ich lebe gerade zwischen Traurigkeit und Erleichterung. Die Schwangerschaft war von Anbeginn komisch, ganz anders als die erste, viel mehr Unterleibsschmerzen und stets die Arzttermine bei denen sich zwar immer etwas entwickelte, aber nie genug. Und gestern hatte ich dann auch noch Blutungen, da habe ich mit dem Ergebnis schon gerechnet. In diesem Sinn bin ich auch erleichtert. Ich hatte auch Befürchtungen vor vielen Einschränkungen. Tragen, vielleicht viel liegen. Alle die schon Mütter sind, wissen wovon ich rede. Da ist ein zweijähriges Kind das dies und jenes möchte. Ich weiß gar nicht, ob ich das so gewollt hätte ohne ständige Angst, dass ich das Kind im nächsten Moment verliere. Und ich bin auch froh, dass das Herz noch nicht schlug, ich denke das wäre noch viel emotionaler gewesen. Es war also ein so genanntes Windei, wobei ich den Begriff auch irgendwie doof finde.
Aber ich bin natürlich auch traurig. Innerliich hat man die nächsten Monate und Jahre ja schon geplant. Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit (auch das noch...;-)) und hatte eigentlich gehofft, dass ich nur ein paar Monate arbeite und dann wieder in Elternzeit gehe. Nun soll ich lt. Ärztin bis Januar mit einer erneuten Schwangerschaft warten. Das bedeutet auch, dass der Altersunterschied zwischen den Geschwistern dann bei drei Jahren liegt, das war mir eigentlich immer zu viel. Da werden einem ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Wir sind nicht Bestimmer über Leben und Tod!
Am Freitag habe ich meine OP. Ist laut Ärztin ein schneller Eingriff.

Liebe Grüße an euch alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.