Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudimaus, 24. SSW am 24.03.2013, 18:13 Uhr

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh



Hallo Mädels,

Ich habe da ein Problem. Mein lieber Freund ist ein wunderbarer Mensch- das erstmal vorweg ;). ABER: er will zu jeder Untersuchung mit. Ich finde das ja auch ganz toll, aber mein FA lässt mich immer nur allein ins Sprechzimmer, es sei denn er macht einen Ultraschall. Danach muss er aber auch wieder raus.

Mein Freund war neulich so wütend, dass er die Schwestern vollgedüst hat und anschließend 2 Tage kaum mit mit kommuniziert hat, da ich ja etwas hätte ändern können.

Unser Wurm und ich waren letzte Woche im KH und wir müssen weiterhin liegen. Ich habe das Gefühl, dass er nur noch an den Bösen FA denkt und nicht, wie es mir oder uns geht. Es überschattet alles :((((.

Jeden Tag streiten wir dazu. Was soll ich denn bloß tun? Wie ist das bei euren FÄ?

Danke und LG

 
11 Antworten:

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von binesonnenschein, 26. SSW am 24.03.2013, 18:25 Uhr

Wieso will dein Mann denn unbedingt mit? Wenn kein US gemacht wird, ist der Rest der Untersuchung doch Ehr umspannend, oder?

Mein Mann kommt nur mit, wenn ich sage, dass er mit soll und das war bisher nur bei den beiden FD-Untersuchungen und einem US beim FA. Er war noch nicht mal mit dabei, als ich das Geschlecht erfahren habe.

Mein FA ist da aber völlig entspannt und lässt jeden mit rein, den ich mitbringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von claudimaus, 24. SSW am 24.03.2013, 18:34 Uhr

Als wir im KH waren, konnte er auch überall mit rein- bei allen Untersuchungen. - CTG, Ultraschall etc.. Als ich mir dann die Krankschreibung von meinem FA holen wollte, wollte er unbedingt mit ins Sprechzimmer und mein FA lehnt das grundsätzlich ab bei normalen Gesprächen. Er hasst meinen FA und ist schon von vornherein total negativ eingestimmt. Das macht es noch schwieriger. Er ist sonst ein so toller Mensch

Ich weiß nicht was ich tun soll. Es macht mich total fertig und ich muss doch an unseren Wurm denken :(((.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von daska, 23. SSW am 24.03.2013, 18:48 Uhr

Also entweder redest du mit deinem Frauenarzt und bittest darum, dass dein Freund mit kommen kann oder du suchst du dir nen neuen?

Oder du redest nochmal mit deinem Freund. Was ist ihm denn so wichtig daran?

Meine Hebamme ist da sehr entspannt, mein Sohn ist immer willkommen und beim letzten US bei ihrem Mann waren meine Schwester und meine beste Freundin mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von claudimaus, 24. SSW am 24.03.2013, 18:59 Uhr

Er will einfach immer bei uns sein. Er will höheren was der Arzt sagt etc.. In meinen Augen versteift er sich zu sehr darauf. Er verliert das eigentlich Wichtige aus den Augen :(((

Ich mag ihn schon gar nicht mehr mitnehmen :(((. Ich werde aber mal mit meinem FA sprechen und hoffe, dass er es zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von daska, 23. SSW am 24.03.2013, 19:38 Uhr

Hört sich nach ein bissel übersteigertem Verantwortungsgefühl an......viel Erfolg mit beiden , Fa und Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von Kia86, 25. SSW am 24.03.2013, 19:56 Uhr

Ich würde mal mit dem FA sprechen, dass dein Freund mit rein darf, natürlich nur wenn du es auch möchtest.

Mein Freund kommt zu jedem Termin mit, es wird auch immer US gemacht, aber er bleibt dann auch während der Untersuchung dabei und da hat niemand was dagegen, ganz im Gegenteil, meine Fä meinte noch sie findet das total toll fass er da kein Problem mit hat.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von xKatja am 24.03.2013, 20:45 Uhr

Mein Mann war zwar bis jetzt nur einmal im Raum als US aber wenn wir wollten könnte er immer mit rein.
Verstehe nicht was dein FA dagegen hat, also mich hätte es geärgert und ich kann dein Freund verstehen.
Männer haben doch auch sorgen und wollen wissen ob alles in Ordnung ist, eventuell haben sie Fragen. Schließlich wollen sie uns auch so gut es geht unterstützen.
Versteh also überhaupt dein FA nicht, in meinen Augen gehört das auch zu sein job dazu die Männer der Frauen aufzuklären und zu beraten.
Habe ein wenig Verständnis für dein Mann, wie wäre es denn wenn es anders rum wäre und du könntest über dein baby nicht mitreden und draußen bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von Mariet, 23. SSW am 24.03.2013, 21:00 Uhr

Ich finde das von Deinem Frauenarzt unmöglich!
Wenn ihr beide möchtet, dass Dein Freund mit rein kommt, dann kommt er mit rein. Der Arzt soll froh sein, dass es Väter gibt, die so interessiert sind.
Sind doch nicht mehr die 70ger, als der Vater auch bei der Geburt noch überall draußen zu bleiben hatte und sein Kind frühestens zu Hause auf den Arm nehmen durfte. ^^
Frechheit!
Da hätte ich sofort gewechselt.
Mein Mann kommt immer mit ins sprechzimmer, wenn er beim Termin dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von claudimaus, 24. SSW am 24.03.2013, 23:39 Uhr

Ok, das hoert dich sehr einig an :))). Danke für eure Kommentare. Wahrscheinlich habe ich wirklich einen komischen FA :). Er ist fachlich aber Top und sehr anerkannt.

Dann werde ich beim naechsten Mal mit ihm sprechen. Wir bekommen das schon hin :).

Danke und guts Nächtle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von ina91, 23. SSW am 25.03.2013, 8:46 Uhr

Meine Ärztin würde meinen Freund mitlassen egal was gemacht wird

Ich würde es ehrlich gesagt an seiner Stelle auch etwas blöd finden rausgeschickt zu werden.
Wieso sollte er auch beim Gespräch und bei der anschließenden Untersuchung nicht mit dabei sein dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von Ginger10, 25. SSW am 25.03.2013, 8:51 Uhr

Also mein Mann ist bei allem dabei, warum auch nicht, gibt ja nix was er noch nicht an mir gesehen hätte und die Gespräche kann er ruhig hören, hab ja nix zu verbergen, schließlich ist es doch der Papa.
Versteh deinen FA nicht und ich hab auch Verständnis für deinen Freund, schließlich sind die Termine etwas bei dem sie ihrem Kind auch mal näher sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.