Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 29.09.2014, 4:42 Uhr

Affektkrämpfe

Jetzt bin ich das erste mal seit ne woche online und lese direkt das!!
Es soll nur kurz sein? Emily hat das seit geburt an. Kurz nach der geburt schrieh sie schon direkt so, dass sie blau anlief und keine luft holte. Und es passiert uns 2-3 mal täglich. Wenn sie mal schreit, dann immer so. Ich puste ihr direkt ins gesicht und schreie luft hohlen. Dann ist nach nocheinmal laut aufheulen alles vorbei.. Der arzt sagte mir, alles ok, solange es nur kurz ist.
Jetzt schreibe ihr aber es geht nur kurze zeit so und verschwindet wieder??

Ich hatte das als kind auch und meine mutter hat oft von geredet, daher wusste ich sofort was zu tun ist, inzwischen bringt es mich nicht mehr ganz so aus der ruhe, weils der altag ist..

 
4 Antworten:

Re: Affektkrämpfe

Antwort von msdiamond am 29.09.2014, 8:11 Uhr

Hi Drachenzauber,

die Affektanfälle können bis zum 5. Lebensjahr auftauchen. Also kurz finde ich persönlich das nicht. Meine Schwester hatte es knappe 3 Jahre. In der Regel fangen die Affektanfälle ab dem 6. Monat an. Das aber sind nur Studien. Wie man an euch sieht können die Kids es auch viel früher bekommen. Meine Schwester hatte es seit Geburt bis kurz vor ihrem 3. Geburtstag. Naja von heut auf morgen ist es danach nie mehr passiert.

Mit "kurz" ist glaube ich der Anfall selbst gemeint. Bis zu 2-3 min kann ja so ein Anfall dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von rfausk am 29.09.2014, 9:36 Uhr

Oh man... wenn ich diese Beschreibungen lese bekomme ich Gänsehaut.

Es tut mir so leid, das ihr und eure Zwerge sowas mitmachen müsst. Zum Glück wisst ihr beide wie man reagiert.

Ist das erblich bedingt? Ich kenn sowas überhaupt nicht. Wäre wohl panisch geworden wenn meine beide solche Atemaussetzer hätten.
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr diesen schlimmen Teil schnell hinter euch lassen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Geschwisterbaby am 29.09.2014, 10:43 Uhr

mein sohn hatte das als Baby nur ein bis 2 mal weil er sich so einschrie....

meine maus jetzt weint kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von reachen84 am 29.09.2014, 11:25 Uhr

Oje, ich wusste zwar, dass es das gibt, aber nicht, dass doch so viele Babys davon betroffen sind. Das ist ja echt schlimm! Für die Kinder und ihre Eltern. Ich wünsche allen Betroffenen, dass ihr diese Anfälle bald hinter euch lassen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.