Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EllaMuri, 31. SSW am 16.04.2016, 22:59 Uhr

Ärger über Schwiegereltern - Achtung länger!

Beim 1. Kind war es auch extrem, früher hat man doch auch nicht, ihr seid doch auch gesund auf die Welt gekommen usw. Ich habe auch immer geredet und mich aufgeregt und jetzt beim dritten kommt kaum noch was.
Das gleiche mit dem Thema Stillen, beim 1.
beim 2. Nicht mehr so extrem, und jetzt wissen sie einfach, dass wir unseren Stiefel durchziehen.

Beim 1. Kind war alles sehr extrem, auch die Besuche Zuhause. (Wir wohnen im selben Dorf.) Dass ich mich echt teilweise tierisch aufgeregt habe. Heute sehe ich das auch ein bisschen differenzierter, sie sind das 1. Mal Großeltern geworden und waren und sind doch nur unheimlich stolz und wollten einfach daran teilhaben und von früher erzählen, wie es bei ihnen war. Und wenn sie einem zum 10. Mal das Gleiche erzählen...What shalls...

Ich bin in einem Geschäftshaushalt groß geworden, ein 8 Personenhaushalt (generationsübergreifend). Ich bin von der Schule nach Hause gekommen und meine Mutter saß sehr betrübt in der Küche und meinte nur, mein Kind eins will ich dir mal sagen, alte Menschen werden äußerst anstrengend und seltsam im Alter (sie meinte Oma, ihre Schwiegermutter, die im Haus mit wohnte). Ich weiß mittlerweile was sie mir damit sagen wollte und ertappe mich bei den gleichen Gedanken.
Nichtsdestotrotz sind es unsere Eltern und haben uns doch recht gut hin bekommen und d.h., dass sie nicht alles falsch gemacht haben.

Ich für meinen Teil wäge mittlerweile ab, ob es sich lohnt aufzuregen und was zu sagen, oder es einfach mit einem Lächeln unkommentiert überhöre.
Wir werden auch älter und so Gott will auch irgendwann Großeltern und wer weiß, was wir dann so für Sprüche loslassen und was dann die neusten Empfehlungen sind.

Allein, wenn ich jetzt sehe was sich in den letzten 12 Jahren geändert hat. Schüttele ich teilweise nur mit dem Kopf und mache doch mein eigenes Ding und vertraue mir einfach und hole mir nicht gleich irgendwelche Ratgeber oder befrage Google.

Man soviel wollte ich gar nicht schreiben, eigentlich wollte ich nur ein bisschen Verständnis für die ältere Generation. Und darauf hinweisen, dass es manchmal für die eigenen nerven einfach besser ist zu lächeln und sie reden zu lassen. Wer weiß wie lange sie noch bei uns sind und das ist ihnen durchaus sehr bewusst... Mehr wie uns..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern - Schwager- Schwägerin

Huhu zusammen, da das Thema mit den Schwiegereltern nun schon öfter kam, will ich auch mal Also, bis jetzt hatte ich nie was gern die Familie von meinem Verlobten aber seit ich schwanger bin....grrrrrrrr....nervt mich alles rund ...

von Missy88, 12. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Auch ich war beim Arzt:D und wir haben es den Schwiegereltern gesagt......

Huhu ihr Lieben, waren auch am Montag beim Frauenarzt, es sah alles super aus, Nur da durch das ich so einen super "regelmässigen" Zyklus habe gibt es jetzt ein wenig Rätselraten um den ET. Rein rechnerisch wär ich anfang der 7. Woche gewesen sah aber im US eher nach ende 7. ...

von sternenzauber85, 7. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.