Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SiSiLi, 33. SSW am 16.04.2016, 19:47 Uhr

Ärger über Schwiegereltern - Achtung länger!

Huhu,
ich kann gut nachvollziehen, dass dich das nervt. Meine Schwiegereltern sind ähnlich, aber eher von der übervorsorglichen Sorte. Und ich glaube sie erwarten, dass wir ständig mit der Kleinen bei ihnen vorbeischauen, weil sie ja angeblich nicht mehr so Strecken fahren können. Aber darauf habe ich ja überhaupt keine Lust. Wenn sie ihre Enkelin sehen möchten, sind sie immer herzlich eingeladen. Ich Sponsoren auch eine Bahncard. Aber ich werde nicht ständig mit Madame dahinfahren. Ich glaube man sollte zu Beginn gleich Grenzen abstecken und konsequent einhalten. Ein bisschen wie Großeltern erziehen. Habe da aber auch noch wenig Erfahrung.

Zum Essen kann ich nur sagen, das Problem kenne ich, bei meiner Mutter. In ihren SSen gab es das noch nicht, dass man keinen Rohmilchkäse, Salami etc essen sollte. Deswegen denkt sie oft nicht dran oder hat nur Unverständnis über. "Silke redet ja nur noch über Keime und Bakterien", sagt sie dann immer zu meiner Schwester. Aber ganz ehrlich: Muss ich mich vor ihr rechtfertigen? NEIN! Ich esse was und wie ich es für richtig halten. Und weil die Medizin und die Wissenschaft einfach vorangeschritten ist, und ergeben hat, dass der Verzehr einiger Lebensmittel zu Krankheiten führen können, verzichte ich darauf. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ja wirklich gering ist. Ich meine, ich habe jetzt mein Leben lang Salami etc gegessen und bin immer noch Toxi negativ. Aber allein das Wissen, dass es passieren könnte, reicht mir schon auf das Essen zu verzichten. Und es ist ja nicht für immer. Nach der Geburt dürfen wir ja wieder zuschlagen Und darauf freue ich mich schon.

Ich denke, konzentriere dich auf dich und mache was du für richtig hältst. Du hast jedes Recht darauf!

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern - Schwager- Schwägerin

Huhu zusammen, da das Thema mit den Schwiegereltern nun schon öfter kam, will ich auch mal Also, bis jetzt hatte ich nie was gern die Familie von meinem Verlobten aber seit ich schwanger bin....grrrrrrrr....nervt mich alles rund ...

von Missy88, 12. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Auch ich war beim Arzt:D und wir haben es den Schwiegereltern gesagt......

Huhu ihr Lieben, waren auch am Montag beim Frauenarzt, es sah alles super aus, Nur da durch das ich so einen super "regelmässigen" Zyklus habe gibt es jetzt ein wenig Rätselraten um den ET. Rein rechnerisch wär ich anfang der 7. Woche gewesen sah aber im US eher nach ende 7. ...

von sternenzauber85, 7. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.