August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 31.10.2021, 13:04 Uhr

Adventskalender?

Huhu,
Holt ihr für eure Minies dieses Jahr schon einen Adventskalender? Wenn ja was? Finde täglich Schoki in dem Alter persönlich noch nicht so toll. Oder macht ihr einen selber?
Oder garkeinen?

Bin gespannt

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender?

Antwort von einfachkleene am 31.10.2021, 13:36 Uhr

Ich denke, dass es zu früh ist…
Nächstes Jahr mache ich einen selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von misssilence am 31.10.2021, 14:12 Uhr

Gar keinen. Ich denke sogar, dass wir noch zwei Jahre warten. Das sehe ich nächstes Jahr spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Mika82 am 31.10.2021, 14:26 Uhr

Der große Bruder kriegt einen und die Kleine dann auch. Ich denke vielleicht den von playmobil 123 oder mal sehen. Schoko eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Anni1500 am 31.10.2021, 15:03 Uhr

Ich bin noch unentschlossen. Meine große hatte in dem Alter bauklötze bekommen. Die hat meine kleine ja bereits. Schoko fänd ich auch zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von Nöf am 31.10.2021, 17:23 Uhr

Wir haben ein Pixie Buch Adventskalender geholt. Da sie Bücher liebt und ihre jetzigen schon sehr mitgenommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von jbfl22 am 31.10.2021, 17:33 Uhr

Hier wird es wohl ein Adventskalender mit Pappbilderbüchern werden, weil sie Bücher liebt und sich damit wirklich ewig beschäftigt. Sie setzt sich damit immer zu uns auf die Couch, nimmt sich die Kuscheldecke und schaut sich die Bücher selbst an oder möchte vorgelesen bekommen Deswegen wird es auf jeden Fall ein Highlight, wenn es jeden Tag ein neues Buch geben wird, auch wenn es nur Minibücher mit jeweils drei Seiten oder so sein werden. Vielleicht wird es auch der Pixi Kalender.
Sonst hätte ich noch über den Haba Kalender nachgedacht, ich glaube der ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von AnkeG am 31.10.2021, 17:42 Uhr

Ich bastel selbst einen, mit babypixi Büchern, quetschies, foodloose, kleinen Spielsachen wie eine Windmühle oder Springfrösche, Kreisel. Ich glaube zwar nicht, daß er es schon versteht, aber ich glaube er wird sich bestimmt sehr freuen und mir macht es auch Spaß zu basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von nulesa am 31.10.2021, 20:56 Uhr

Hier bekommt die Kleine auch einen.
Bis auf die Älteste bekommen alle einen selbstgebastelten. Die Älteste möchte einen gekauften.

Für die Kleine habe ich zum Füllen:

- Quetschis
- Minibücher von Ravensburger
- Luftballons
- Softball
- Schnuller
- Sprudelbad "Tannenbäumchen" von dm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von mausebär2011 am 01.11.2021, 5:28 Uhr

Der große bekommt einen und findet es immer sehr wichtig das die kleine nicht vergessen wird. Deshalb gibt's dieses Jahr auch schon einen für sie. Eigentlich hätte ich darüber frühestens nächstes Jahr nachgedacht.
Naja, dann eben schon dieses Jahr.

Ich mache die Kalender immer selbst. Für die kleine habe ich ein Duplo Set das ich aufteile. An Nikolaus und Weihnachten gibt's zudem was zu "naschen". Was genau weiß ich aber noch nicht. Süßigkeiten bekommt sie noch nicht und Obst isst sie eh täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender?

Antwort von VMBB am 01.11.2021, 9:48 Uhr

Eigentlich wollte ich einen mit Büchern hatte er halt schon gut 30 STK die werden hier auch am meisten bespielt.....dann hab ich den Adventskalender von 123 Playmobil gesehen die Krippe das fand ich so toll.... die gibt es aber die nächsten 2 Jahre als Adventskalender hab noch so Säckchen da kommt es dann rein denke wenn er es 1 Jahr icht gesehen hat ist es wie neu bei hipp gibt es auch Adventskalender mit so Frucht Gedöns fand ich auch ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.