Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80, 21. SSW  am 30.08.2012, 22:05 Uhr

Achtung Jammertred!

Hey Mädels!
Muß mich mal bei euch ausheulen. Mir geht es im Moment nicht so gut. Habe seit gestern extremes Sodbrennen, kann seit 2 Tagen so gut wie gar nicht schlafen (' dummer Vollmond! ) und hab nicht wirklich wen zum reden.
Mein Mann geht morgends um ca.halb 5 Uhr aus dem Haus und kommt ersta Abends sehr spät nach Hause. Wenn ich mit meiner mutter telefoniere sagt sie, ich soll mich nicht so anstellen, sie hatte nie soetwas in der Schwangerschaft. Wenn meine Schwiegermutter was sagt, ´sind das immer versteckte Vorwürfe oder sie macht mir Angst mit den Komplikationen die sie oder meine Schwägerin hatte.
Meine Schwester liegt gerade im Krankenhaus ( 2 1/2 stunden entfernt) und mit ihr kann ich also auch nicht sprechen. Meine Freundin will ich auch nicht nerven, ihr Mann ist endlich mal für ein paar Wochen da.
Bin heute einfach am Ende mit den Nerven und extrem Nah am Wasser gebaut.
So, jetzt hab ich mich mal ne Runde ausgekotzt.
Ich weiß, ich bin total wehleidig. Aber dafür geht es mit meinem Kreislauf besser.
Liebe Grüße NP80

Ach so, ab morgen bin ich in der 22 SSW!!!

 
5 Antworten:

Re: Achtung Jammertred!

Antwort von Talea, 20. SSW am 30.08.2012, 23:13 Uhr

Hallo Du,

ja das ist blöd, wenn ma viel alleine ist und niemanden zum Reden hat. Meine Frauenärztin hat gesagt, eine Schwangerschaft tut weh und ist nicht immer schön. Und bei jeder ist es anders.
Kopf hoch, ich kann dich gut verstehen, hatte heute auch nen Duchhängern. Morgen wirds wieder besser!!
Lass dich von so Leuten wie deiner Schwiegermütter nicht nerven oder streßen. Andre Leute können sich manchmal nicht in andre hinein versetzen.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammertred!

Antwort von Kirshy, 23. SSW am 31.08.2012, 6:26 Uhr

Guten Morgen!
Tipp von meiner Hebamme gegen Sodbrennen: 3-5 Mandeln (ohne diese braune Pelle; bekommt man wohl runter wenn man die Mandeln mit kochendem Wasser übergießt) schön breiig kauen oder von einer geschälten, rohen und geriebenen Kartoffel ca.3Teelöffel den Saft. hab ich noch nicht ausprobiert da mir ihre homoöpathischen Kügelchen (nux Vomica) sehr geholfen haben!
Schlafen kann ich jetzt wieder ganz gut-die Tage vor Vollmond waren doof-vol früh wach und unruhiger Schlaf
Und was das Reden/ Jammern angeht-"rede" hier; irgendwo macht jeder das gerade durch und hat dieselben/ähnlichen "Wehwehchen" und es wird hier jeder verstehen! Damit ersparst du dir die blöden Kommentare Anderer
Und für dich: du hast "nur" noch 18Wochen- die längste Zeit hats gedauert
Liebe Grüße
Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammertred!

Antwort von NP80, 22. SSW am 31.08.2012, 9:05 Uhr

Danke euch!
Das mit den Mandeln habe ich ausprobiert, davon muß ich immer brechen, genau so wie von Milch!
Hab übrigends heute Nacht wieder nicht wirklich geschlafen, bin wieder richtig gerädert.
Außerdem feiert unser Würmchen ( ich spüre es seit 1 1/2 Wochen ) seit vorgestern Abend ne Party; ich glaub es wird auch schwer Mondsüchtig.
Aber: Mein Mann hat im Oktober eine Woche Urlaub, und er hat mir versprochen, das die Woche nur für mich ist! Er war mit meiner Stimmung gestern ein bisschen übervordert mit mir.
Ganz liebe Grüße
NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammertred!

Antwort von junikäfer1977, 23. SSW am 31.08.2012, 9:14 Uhr

Also mit sich anstellen hat das nix zur tun. Jede Ss läuft anders. Manchen gehts blendend, andre nehmen alles mit.
Das mit dem Sodbrennen kenn ich. Hatte ich schon in det letzten Ss und jetzt wieder. Is was echt fieses. Wenn die Hausmittelchen wie Mandeln oder Milch nicht mehr helfen, nehm ich Rennie.
Wenn du aber schon nimmer schlafen kannst - in der letzten ss ist es mir als beim Schlafen bis in die Nase hoch gestiegen- eklig!!!!- kannst du es auch mit Omep20 versuchen. Das hatte mir damals mein FA verschrieben. Ein Traum!!! Eine morgens eingeworfen wirkt 24 h.

Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammertred!

Antwort von NP80, 22. SSW am 31.08.2012, 10:54 Uhr

Danke schön. Im Moment hilft mein Gaviscon für ganze 30 Minuten, und wenn ich es in der Zeit nicht schaffe einzuschlafen hab ich gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.