Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 20. SSW am 30.08.2012, 21:32 Uhr

Erkältungen: Wick Vaporub und Anginetten - schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch eine ärztliche Empfehlung zu Wick Vaporub?
Bin stark erkältet und würde mich gerne damit einreiben (bzw. habe ich gestern schon ganz bisschen gemacht). Inhalieren wäre ja auch gut, aber das traue ich mich nicht, da die Meinungen im Web da unterschiedlich sind, ob das nun schädlich ist oder nicht. So lange inhaliere ich jetzt mit Kamille oder Salzwasser.

Ausserdem nehme ich bei Halsschmerzen gerne Anginetten. Weiß da einer was drüber? Auf dem Beipackzettel steht nur nach Rückfrage mit dem Arzt.

Würde mich riesig freuen, wenn eine von Euch vielleicht schon Erfahrung mit der Bekämpfung von Erkältungen in der Schwangerschaft hat.

Ich möchte so schnell wie möglich wieder gesund werden. Habe heute schon vor der Rotlichtlampe gesessen, ernähre mich super gesund und ruh mich vernünftig aus...Meerwassernasenspray und Lutschbonbons (Salbei-Honig) habe ich auch da.
Es wird aber weder besser noch schlechter.

LG, Miamia

 
4 Antworten:

Re: Erkältungen: Wick Vaporub und Anginetten - schädlich in der Schwangerschaft?

Antwort von Talea, 20. SSW am 30.08.2012, 23:20 Uhr

Hallo,
oh je du arme.

Oh oh, da wär ich vorsichtig, ohne Arzt oder Apotheker( die beraten meist auch gut) würd ich nichts nehmen. Ich weiß das Emser Halspastillen unschädlich sind.
Meine Ärztin hat gesagt, dass man da sehr vorsichtig sein sollte. Und mir wurde gesagt, dass Pfefferminzöl und eukalypthus in der SChwangerschaft auch nicht zu empfehlen sind, und ich glaub das ist in Wick Vaporub drin.

Gute Besserung
Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungen: Wick Vaporub und Anginetten - schädlich in der Schwangerschaft?

Antwort von Schneestaub, 21. SSW am 31.08.2012, 9:11 Uhr

Wick und sowas nicht nehmen wegen der ätherischen Öle!
Inhalier lieber mit Salzwasser und nimm ein schönes Bad!
Bad Emser Pastillen kannst du luschen die befeuchten schön die Schleimhäute.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungen: Wick Vaporub und Anginetten - schädlich in der Schwangerschaft?

Antwort von Miamia, 20. SSW am 31.08.2012, 10:12 Uhr

Hm ich war ja bei meiner Hausärztin und die hat gesagt, wir versuchen es erst einmal auf natürlich Weise. Damit meinte sie aber, das Antibiotika, dass sie mir erst geben will, wenn der Infekt nicht besser wird.

Leider stellen sich jetzt immer mehr Fragen, was man darf und was nicht. Wenn man anfängt, nachzuforschen, darf man irgendwie gar nichts dagegen tun.

Allerdings ist das Web auch überhaupt nicht zuverlässig.
Da steht auch, dass Ingwer in der Schwangerschaft schädlich sein kann, dabei hat das meine Hebamme gegen die Übelkeit sogar empfohlen und Ingwer ist ein altbewährtes Heilmittel gegen Schwangerschaftsübelkeit.

Sogar das ganz normale Eukalyptus Erkältungsbad ist nicht erlaubt?
Das Wick Vaporub hat mir die Apothekerin gegeben mit der Empfehlung es nicht zu dick aufzutragen. Man müsste meinen, die weiss, was sie sagt. Vielleicht besser noch einmal beim Arzt nachfragen?

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungen: Wick Vaporub und Anginetten - schädlich in der Schwangerschaft?

Antwort von MomoJael, 23. SSW am 31.08.2012, 10:39 Uhr

Wick ist nicht gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.