Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops am 14.07.2017, 12:08 Uhr

Acht Wochen :)

So heute ist unser Kleiner Schreihals 8 Wochen da. Und pünktlich dazu fängt meine Mens grad langsam an. Vermisst hab ich sie ja nicht wirklich
Maxim ist seit über einer Woche extrem im weinen und brüllen. Schlafen fast nur auf mama oder in der trage... Aber es wird besser
Wie geht's denn euch und den Zwergen so?

 
5 Antworten:

Re: Acht Wochen :)

Antwort von Erima am 14.07.2017, 12:41 Uhr

Unser schreit seit fast 6Wochen.
Ich bin sowas von durch mit meinem nerven.
Fast nur tragen und Wagen schieben, man darf nicht anhalten oder los lassen. Wacht mindestens 4 mal in einer Stunde auf.
Es ist ja wie ein Teufelskreis.
So langsam Zweifel ich am mir und ob ich nicht besser abstillen sollte. Ob er mit Flasche besser drauf ist.?
Abends wird er voll gestillt und kriegt dann noch eine Flasche dann ist erstmal für knapp 4-6h ruhe.
Die einzige zeit für mich, Haushalt Garten und meine große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acht Wochen :)

Antwort von conda am 14.07.2017, 15:17 Uhr

Wir sind jetzt bei 6 1/2 Wochen und die Kleine macht sich. Sie lacht jetzt schon viel mit uns und gluckst oder juchtert auch schon mal. Ansonsten kriegt sie leider gelegentlich heftige Schreiattacken, in die sie sich immer weiter reinsteigert und die wir manchmal unterbrechen können, aber manchmal auch nur aufgrund ihrer Erschöpfung enden. Sie sind mittlerweile glücklicherweise weniger und vor allem weniger heftig geworden, aber lassen einen immer noch völlig hilflos dastehen, wenn mal wieder eine kommt. Naja, ich hoffe auf den Osteopathietermin, aber der ist leider erst im August.
Ansonsten freue ich mich aber über jeden Tag mit meiner Maus!

@LuMi: Na, da wird dein Kleiner wohl im 8-Wochenschub sein.
Die Mens vermiss ich auch so gar nicht, war die letzten Monate echt nen Traum, davon Ruhe zu haben. Noch bin ich verschont.

@Erima: Wahnsinn! Bewundere dich fürs Durchhalten. Ich mein, ok, was sollen wir auch sonst machen, aber trotzdem! Respekt!
Meine schreit zwar auch, aber sie hat auch lange Ruhephasen dazwischen, am Längsten allerdings auch im Tragetuch, da hat sie gestern 3 Stunden am Stück geschlafen. Oder aber angekuschelt bei mir auf dem Sofa, da sind auch 3 Stunden drin. Liegt sie allein, meldet sie sich deutlich früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acht Wochen :)

Antwort von FräuleinMotte am 15.07.2017, 17:51 Uhr

Meine Maus wird Montag 8 Wochen! Sie ist nach wie vor ein absolutes Kuschelmonster...wir stillen immernoch die meiste Zeit des Tages - den Rest verbringt sie auf meinem oder dem Körper meines Mannes. Sie liebt es rumgetragen zu werden und brabbelt den ganzen Tag rum..soooo goldig!

Schreien tut sie fast nie - sie braucht die Körpernähe, dann ist alles gut. So richtige Schreiepisoden hatten wir erst 3 Abende.
Aber sie ist grad etwas empfindlicher als sonst und schneller überreizt, müde und meckert schnell. Denke, der nächste Schub kündigt sich an!

Ich liebe es einfach mit ihr < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acht Wochen :)

Antwort von Erima am 15.07.2017, 20:23 Uhr

Schon traurig was sich unsere Zwerge alles antun müssen.
Heute hat er von 8 Uhr bis 18 Uhr 3× ne halbe Stunde geschlafen.
Egal ob im Auto, in der karre oder im Tuch.
Ich würde ihn so gerne mal wieder bei mir auf dem Bauch schlafen haben und einfach nur genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acht Wochen :)

Antwort von FräuleinMotte am 15.07.2017, 21:12 Uhr

Oh man Erima...halte durch. Auch wenn es SAU anstrengend sein muss..
Hast du mal das Buch "Das 24-Stunden-Baby" gelesen? Wurde mir hier im Forum aufgrund unser ungewöhnlichen Stillsituation empfohlen. Da gehts auch viel um Schreibabys...vielleicht gibt dir das etwas Kraft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.