Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 30.01.2016, 0:55 Uhr

Achja. Seufz. Essensmengen? Obstruktive Bronchitidien? Schlafverhalten?

Hallo Wunschkind.

Danke für den Hinweis.
Unsicher war ich glaube ich nur in der Schwangerschaft und in den ersten Lebensmonaten. Es kamen einfach mehrere komische Dinge zusammen: meine schlimme Schwangerschaftsdiabetes und gleichzeitig ziemlich viel beruflicher Druck, Arbeitsrechtsprobleme, dann nach Geburt von ihm 2x schwallartiges Erbrechen mit anschließender Ohnmacht (6/8 Wochen alt), wo selbst die Hebamme etwas ratlos war, hohes Fieber mit 10 Wochen, viele Infekte schon im frühen Lebensalter etc.

Ich habe den kleinen dann eigentlich nach anfänglicher "Aufwärmzeit" und nachdem das Stillen nach Wochen endlich schmerzfrei geklappt hat überall mit hingeschleppt, mir wenig Gedanken über seinen "Rhythmus" gemacht etc. (vielleicht war das der Fehler?). Anfangs war er auch gerne mit anderen Babies zusammen etc. . Gestillt wurde nach Bedarf, das war praktisch und bequem Fr beide Seiten.
Dann kam der 5. Monat. Der war die Hölle. Er war super anstrengend, fing dann auch schon an zu Fremdeln und hatte Angst vor Dingen wie Staubsauger, Fön, anderen Kindergeräuschen, Niesen, Naseputzen etc.
Seitdem 4. Monat hat der die Flasche verweigert. Die durfte ihm mein Mann ab und an mal geben.

Meine Hebamme meint jetzt im Nachhinein dazu, dass sein Verhalten und diese Stillbedürfnis eine intuitive Schutzmaßnahme von ihm sei. Der Papa hat viele Allergien/Neurodermitis in der Familie. Sie meint, dass er immer noch gestillt werden will, um eben gegen diese Dinge besser gewappnet zu sein.
Eine Bronchitis so früh im Leben sei der Anfang einer Kette von Bronchitis-Asthma-Allergien-Neurodermitis.
Dass er jetzt das HW Syndrom hat, würde diese Theorie leider bestätigen.
Seitdem der Kleine ca. 6 Monate alt ist, war ich mit ihm tags- und nachts viel alleine und mein Mann sehr eingespannt und im Ausland. Ihm fehlte da die 2. Bezugsperson.

Es ist schon interessant: der Kleine ist ein ganz eigener Charakter. Sehr ängstlich, neigt dann aber auch gerne zu Wutausbrüchen, wenn etwas ihm nicht passt. Ich stehe manchmal nur davor und denke: wie kann man sich denn jetzt davor bloß erschrecken? (Ich glaube aber, der Papa war als Kind auch so....)

Ich kann im Moment eigentlich ziemlich leicht loslassen. Wäre sehr gerne auch ohne Kind unterwegs (ich genieße es richtig zu arbeiten, weil ich da endlich wieder selbstbestimmt bin, klingt paradox vielleicht). Mich nervt sogar eher, dass ich dann immer noch das Zubettbringen etc. übernehmen muss.

Was die motorische Entwicklung angeht, ist unsere Ärztin sehr entspannt gewesen bislang. Ich hätte schon gerne mal einen Physiotherapeuten besucht. Mein Mann findet das Unsinn. Er kennt aber auch keine Vergleichskinder. Für ihn ist die Entwicklung also "alles im Rahmen". Er mag den Kleinen auch nicht unter "Leistungsdruck" setzen, wie er es nennt. Und immerhin macht er Entwicklungsschritte... die nur halt sehr langsam.

Am anstrengensten im Alltag ist allerdings wirklich sein Essverhalten (neben dem ständigen Kranksein).
Das nervt einfach nur noch und macht alles keinen Spass mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Moin! Unser Erik ist nun 12 Wochen alt. Yipppiiii! Und bisher ist er einfach zuckersüss und sehr leicht zu händeln. Aber seid einer Woche will er einfach nicht mehr schlafen Wir haben Ihn sonst immer zwischen ...

von Nickit92 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo ihr Lieben Wie viel schlafen eure Mäuse? Unsere Maus schläft noch total viel. Bei Tag ist sie meistens 1-2 Stunden munter dann schläft sie oft 4-5 Stunden durch und in der Nacht lege ich sie meistens gegen 20.00 Uhr ins Bett dann kommt sie zwischen 3-4 Uhr das erste ...

von februarmami2018 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.