August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luisa07 am 24.11.2009, 14:12 Uhr

abstillen-fragen

Ich habe 8 Wochen vollgestillt. Danach schrittweise abgestillt. Erst 1 Brustmahlzeit ersetzt durch Pre-Milch, nach ein paar Tagen die 2. usw. Ich glaube 2 oder 3 Wochen später war er abgestillt.
Schnuller hat er von Anfang an genommen, abstillen ist kein garant dafür. Aber die Kleinen müssen auch erst lernen wie und was der Schnuller soll. Oft hilft nur ständig wieder anbieten. Es gibt aber auch genug Kinder die nie einen Schnuller nehmen.
Mein Kleiner trinkt meist so 120 ml, es gibt aber auch welche die in dem Alter schon 200 ml trinken.
Meine Hebamme hat mir Glasflaschen empfohlen, wir nehmen die Standardflaschen von NUK.
Meiner ist anfangs auch immer an der Brust eingeschlafen, habe ihm dann das letzte Fläschchen im Bett gegeben, auf meinem Arm, wie beim stillen ist er dabei eingeschlafen.
Mittlerweile legen wir ihn wach ins Bett und er schläft alleine ein.
Ich würde Pre-Milch nehmen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Viele Stillkinder akzeptieren am ehesten die Aptamil, aber die Milumil Pre ist diesselbe Milch nur günstiger.
Wünsch dir viel Glück und LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.