Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807 am 02.08.2019, 22:27 Uhr

Abstillen aber wie

Hallo meine lieben
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut & ihr genießt die Ferien.

Unzwar geht meine Frage ums Abstillen.
So langsam finde ich, es ist bei uns an der Zeit abzustillen, da es für mich einfach nur noch Schmerzen bedeutet (da ich ständig gebissen werde ) und es für mich auch reicht.

-habt ihr Erfahrungen mit Abstillen wenn ja wie habt ihr es gemacht ?
- was gebt ihr euren Kindern stattdessen z einschlafen
(Mein Sohn verweigert Pulver Milch total egal ob es Hipp ist bebivita oder EigenMarken es wird verweigert. Was habt ihr gemacht?
-Wie sieht euer Ritual abends ohne stillen aus ? Mein Sohn ist immer an meiner BrusT eingeschlafen anders kennt er es nicht.
Tipps? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir welche geben könntet und mir von euren Erfahrungen erzählen könntet!


Ich wünsche euch allem noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Abstillen aber wie

Antwort von SvenjaW am 03.08.2019, 13:31 Uhr

Hi
Da sich mein Sohn selbst abgestillt hab, kann ich dir dazu nichts sagen. Aber hast du eine hebamme? Frag die doch einmal? Oder eine stillberaterin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen aber wie

Antwort von sanne87 am 03.08.2019, 22:34 Uhr

Es kommt darauf an, wie oft du noch Stillst. Du solltest auf jeden Fall nicht abrupt abstillen, damit du keinen Milchstau bekommst. Ich kann dir nur gerade schildern, wie es bei uns läuft. Vielleicht ist es ja ähnlich bei dir.
Tagsüber wird sie gar nicht mehr gestillt, außer zum Einschlafen. Auch das war eine Umgewöhnung für sie. Oft zog sie mir noch am Hemd. Dafür freute sie sich jetzt immer aufs Bett gehen, denn sie weiß, dass sie dann trinken darf. Früher hat sie mittags immer geweint, wenn ich sie zum Mittagsschlaf in meinem Bett zwischenabgelegt habe. Nun sitzt sie da und weiß schon, was gleich kommt.
Das war also der erste Schritt der Entwöhnung. Der nächste wäre dann der Mittagsschlaf. Ich werde ein neues Ritual einführen. Nicht mehr das Stillen. Wir hören ein Hörspiel oder sanfte Musik. Später kommt dann eine Gute Nacht Geschichte dazu. Vorlesen mag sie derzeit noch gar nicht. Ich streichel sie und versuche ihr die nötige Sicherheit zu geben, damit sie einschlafen kann. Das wird auch eine Zeit dauern, bis sie es akzeptiert und sie so einschlafen kann. Später wird dann die Einschlafbrust für die Nacht weggelassen und nach dieser Eingewöhnung wird die Brust für die ganze Nacht weggelassen. Gerade der letzte Schritt wird hart, aber aus Erfahrung weiß ich, dass meine Kinder danach endlich durchschlafen könnten. Mal schauen, ob es wieder klappt. Eine Phase kann immer so lange dauern, wie es für dich nach der Akzeptanz deines Kindes in Ordnung scheint. Wenn du dir sicher bist, dann merkt das auch dein Kind.
Liebe Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen aber wie

Antwort von Cassise am 07.08.2019, 19:32 Uhr

Schön von dir zu hören ;)
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Steh grad an dem selben Punkt. So langsam habe ich keine Lust mehr zu stillen, bin aber auch noch nicht soweit es knallhart durchzuziehen. Ich kann dir nur berichten das es bei uns mit dem beißen wieder deutlich besser wurde und ich wieder ohne habacht Stellung stillen kann. Ich finde fürs Nachtstillen die Methode nach Gordon nicht schlecht (Google mal) hab es aber noch nicht versucht eben weil ich denke ich würde es eh (noch) nicht durchziehen. Ich hoffe noch das er von selber iwann durchschläft und ich dann das einschlafstillen ersetzen kann. Berichte doch mal wenn was bei dir funktioniert hat. Den Ansatz von Sanne finden ich auch gut. Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abstillen, aber wie

Hilfe mädels! Solangsam verzweifel ich.. Ich würde gerne so langsam anfangen abzustillen, Dazu wollte ich gerne zuerst erreichen, dass Tim ohne brust einschläft. Nun hat er vor 4 Wochen plötzlich beschlossen, seinem schnuller nicht mehr zu wollen (vorher war er so süchtig ...

von Julimami2020 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.