Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 20.01.2017, 12:59 Uhr

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich weiß noch nicht, wie wir das nachts machen. Bin keine Freundin von starren Plänen und Routinen. Wir leben eigentlich herrlich ohne.
Aber er hat bereits eine Handvoll Mal bewiesen, dass er sechs bis sieben Stunden am Stück schlafen kann und er schläft auch immer öfter nachts wieder ein ohne an die Brust zu gehen, sondern nur durch die Rückversicherung, dass ich da bin. Es geht also prinzipiell, nur nicht gerade beim Zahnen... Ich hoffe einfach, dass das Ärgste mit den Eckzähnen jetzt bald überstanden ist. Bis zu den letzten Backenzähnen haben wir dann hoffentlich noch Zeit und ich würde versuchen, diese zu nutzen, dass er nachts immer weniger trinken darf. Mit Uhr am Bett kann ich nichts anfangen, die würde mich wahnsinnig machen. Ich denke, er darf zunächst nur jedes zweite Mal an die Brust, wenn er wach wird, dann jedes dritte Mal... Mal schauen. Wir haben das schon mal probiert und es klappt auch mit relativ kurzem Protest, aber es ist meinerseits etwas halbherzig. Warum sollte ich mir die Chance nehmen, ihn schnell wieder in den Schlaf zu bringen? Es ist ja nicht so, dass ich seit seiner Geburt schon mal eine Nacht gut geschlafen hätte... Ich bin froh um jede Minute, die ich bekomme...
Das mit der erschwerten Einnistung glaube ich. Ich habe das Gefühl, dass ich noch keine gut aufgebaute Schleimhaut habe. Die Periode ist viel schwächer als vor der Schwangerschaft. Ansonsten pendelt sich der Zyklus jetzt wieder recht gut ein und ich spüre auch den Eisprung.
Unternehmen werden wir nichts. Dafür fühle ich mich dann doch zu alt. Entweder die Natur spielt noch einmal mit oder halt nicht. Und da wir doch ein sehr aufmerksamkeitsintensives Kind haben, wäre ich nicht böse, wenn es Frühjahr/Sommer 2018 würde mit dem Geschwisterchen. Bis dahin ist er eingewöhnt im Kindergarten (geht vormittags ab August) und braucht mich sicher nicht mehr ganz so viel wie jetzt. Dann kann ich einem zweiten Kind auch mehr ungeteilte Aufmerksamkeit geben.
Du kannst ja mal berichten, wie es bei Euch läuft! Die Schnupfenzeit würde ich übrigens unbedingt noch weiterstillen! Wir haben gerade wieder eine Erkältung an einem Tag abhaken können. Länger dauern die hier nicht mehr. Sicher auch wegen des Stillens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Hallo! In 6 Wochen werde ich wieder arbeiten. Eigentlich wollte ich bis dahin abgestillt haben (mein Mann hat dann zwei Monate Elternteil und will mit den Kindern für ne Woche ohne mich zu seinen Eltern...) Aber irgendwie kriege ich es diesmal nicht hin. ...

von Annchen2012 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.