August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep, 17. SSW am 05.03.2016, 12:05 Uhr

Absolutes Must-have

Hi,
Frage an die welche bereits Mami sind: was ist euer absolutes Must-have fürs Baby bzw. was holt ihr euch jetzt für dieses Kind,was ihr beim 1. Baby nicht hattet?

Auf meiner Liste stehen:
Fräulein hübsch
Babybadewanne (Wäschewanne war doch etwas umständlich)
Babywippe

 
16 Antworten:

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Sarina2014, 18. SSW am 05.03.2016, 12:13 Uhr

Hey puhh also eig gar nichts.Habe mir nur einen neuen kiwa geholt aber gebraucht, wo man den maxi cosi drauf klemmen kann.Ging beim alten nicht.und sonst bis jetzt noch nichts.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von whitesheep, 17. SSW am 05.03.2016, 12:20 Uhr

An sowas hatte ich auch schon gedacht,bin aber noch am überlegen,wenn dann käme auch nur gebraucht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Trice1909, 17. SSW am 05.03.2016, 12:40 Uhr

Ich hab mir meine Fräulein Hübsch schon letzten Monat gegönnt
Da wir noch sehr viel von unserem Sohn haben, sind sachen wie Wiege, Kinderwagen, Wippe etc. im Keller. Auch erste Klamotten. Die waren alle rel. neutral.

MaxiCosi und Base bekommen wir im Mai von Freunden verkauft und ich muss mir für unseren Hartan nur noch ein Regenverdeck, neue Adapter und ggf. nen Sonnenschirm holen. Da überlege ich aber noch. Hatte sonst immer so ein Sonnensegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Jennylein93 am 05.03.2016, 12:52 Uhr

Neugeboreneneinhang für das reisebett. Beim ersten hatte ich keinen weil ich es da nicht kannte habe es durch zufall gesehen das es sowas gibt :D

ansonsten stehen nur "noch gos" auf der liste (dinge die ich beim 1. Kind hatte aber unnötig fand hinterher)

-babywanne, babykostwärmer, babyphone, kinderbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von whitesheep, 17. SSW am 05.03.2016, 13:19 Uhr

Wo hast Du die Fräulein hübsch gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Trice1909, 17. SSW am 05.03.2016, 13:34 Uhr

Bei ihr auf der seite. Soweit ich weiß gibt es die auch sonst nirgends zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Maxi20068, 18. SSW am 05.03.2016, 13:45 Uhr

Also ich hab bei meiner Freundin eine Baby Wippe gesehen was ihrem kleinen total gut gefallen hat .. das hole ich mir definitiv auch .. hatte ich damals bei meiner Tochter nicht .. ansonsten wüsste ich jetzt nicht was .. eig fallen mir nur Sachen ein die ich nicht noch mal brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von februar2007, 18. SSW am 05.03.2016, 13:53 Uhr

Meine schon geborenen Kinder brauchten im ersten Lebensjahr zwei Dinge:
getragen und gestillt werden.
Brüste hab ich. Tragetuch ist also mein Must have.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Himbeere90 am 05.03.2016, 16:15 Uhr

Die Dinger sind so schlecht für den Rücken eurer Kinder!! Holt euch lieber einen vernünftigen, der kleinen zuliebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Hadriana, 16. SSW am 05.03.2016, 16:16 Uhr

Eine BabyBay. Beim Ersten hatten wir nur einen Stubenwagen für die ersten paar Monate. Sobald die BabyBay zu klein wird, bauen wir am Familienbett an.

und einen TummyTub. Damals hatten wir nur einen geliehenen Badeeimer.

Beides schon gebraucht besorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von DeeCee, 18. SSW am 05.03.2016, 19:51 Uhr

Ich hatte auch ein "MaxiTaxi" und muss sagen: praktisch wars schon, z.B. beim Einkaufen, da hätte mir der KiWa gar nix genützt...

In dem Ding war er auch viel lieber als im KiWa, dort drin hat er nur geweint und nur im MaxiCosi geschlafen. Ich hab natürlich dir Zeit im MaxiCosi trotzdem immer möglichst kurz gehalten.

Was ich mir noch holen werde vorm 2., allerdings für mich: einen Thermobecher, denn in der Anfangszeit hab ich nicht ein einziges Heißgetränk auch nur im warmen Zustand trinken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von ylvabella, 19. SSW am 05.03.2016, 20:01 Uhr

Hier vielleicht ein paar Dinge, an die ich als Erst-mama nicht unbedingt gedacht hätte.

Eine Sache, die ich neu kaufe ist eine Wickelunterlage für unterwegs in der man auch gleichzeitig Windeln und Tücher unterbringen kann.
Faltet ganz klein zusammen:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0191P8B78?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A45QQS0AU9MS1

Hatte eine ganz schlichte faltbare Matte fürs erste, aber die ist nicht so toll und sieht auch schon etwas schäbig aus. Für mich sind die ein Must-have.

Definitiv mehr Strampler. Die sind einfach am praktischsten für kleine Babys. Must-haves...

Etwas, was wir am Ende nicht benutzt oder nur ganz selten benutz haben ist der Kinderwagen (dazu muss man aber auch sagen, ich bin Tragetuch/Manduka-Fan und wenn man bei uns spatzieren gehen will, geht's über Wiesen, Felder und über Steige muss man auch drüber).

Den Wärmestrahler haben wir auch nie montiert. War irgendwie nicht notwendig.

Wenn das Baby im Krabbelalter ist, wird es von Playshoes wasserdichte überzieh "Schuhe" bekommen, dann kann es im Regenanzug und denen draußen auf der Wiese rumkrabbeln, wenn ich z.B. die Wäsche aufhänge oder einfach draußen sitze und das Gras noch nass ist.

Wir werden definitiv auch einen zweiten "Stokke"-Stuhl kaufen. Die finde ich einfach super! Die sind sicher, stabil gebaut, halten eine Ewigkeit und wachsen mit dem Kind mit. (naja, wird wohl unser Weihnachtsgeschenk von den Großeltern werden.) Definitv Must-have.

Da ich Trage-fan bin und auch mein nächstes viel (auch Zuhause) tragen werde, werde ich mir diesesmal eine weiche, flexibele Trage für die ersten Monate besorgen, da ich Manduka und Didymostuch etwas zu unbequem finde für Zuhause anziehen (aber besser für unterwegs, da die mehr Unterstützen). Mit einigen von diesen weichen Tragen kann man auch Stillen ohne das Kind rauszunehmen. Eine Art von Trage ist definitiv ein Must-Have.

Zum Stillen werde ich mir noch ein paar Stillhemdchen besorgen. Ich mag BH's einfach nicht, besonders mit Haken hinten. Und in die Henden kann man einfach so reinschlüfen. Es gibt von Medela auch noch einen Still-bustier, der mich interessiert.

Für's Stillkissen gibt es einen neuen Bezug. Wenn man stillen möchte ist ein solchen Kissen meiner Meinung nach auch ein Must-have.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von happy wife am 06.03.2016, 7:25 Uhr

Also was ständig im Einsatz war, war das Tragetuch und das Stillkissen....Beides absolut überlebenswichtig gewesen. Meine Maus wollte nur getragen werden und ich liebte es...Und das Stillkissen wird selbst heute noch genutzt, zwar anders als zum Stillen, aber da wird drauf gekuschelt oder als Kissen genutzt.

Was wir kaum gebraucht haben waren gerade am Anfang diesese süßen Knöpfklamotten wie Blusen oder irgendwelche niedlichen Jäckchen.Viel zu umständlich beim Anziehen,gerade bei so nem kleinen Wurm.Sieht halt einfachnur gut aus,mehr nicht.
Naja und 90%des Spielzeugs...Das braucht echt kein Mensch und wird auch kaum bespielt.Es wird wirklich mit allem gespielt nur nicht dem gekauften Spielzeug.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Christine_ibz, 13. SSW am 06.03.2016, 8:35 Uhr

Hallo, komme eben mal rueber aus dem Septemberbus.

Die Idee mit der Babywippe hat mir gefallen.
Meine grosse wurde viel rumgetragen...
Das hab ich jetzt zwar auch vor, aber meine Grosse wird mich sicher nebenbei ganz schoen auf Trap halten, und ich muss aufpassen dass sie nicht eifersuechtig wird.

Und dann auf jeden Fall ne neue Babytrage. Habe nur einen (viel benutzten) Sling, Tragetuch und ne ErgoBaby...ist ja nichts fuer neugeborene.
Welche Trage empfehlt ihr fuer Neugeborene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von Jennylein93 am 06.03.2016, 8:56 Uhr

Ich schwöre auf den ring sling
aber hope tye soll auch nicht schlecht sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolutes Must-have

Antwort von ylvabella, 19. SSW am 06.03.2016, 16:22 Uhr

Ich fand das Didymos an sich nicht schlecht, wenn man die Kreuztrage wählt. In der Wiegeposition mochte es meine gar nicht, aber ich glaube die Liegendpositionen werden auch nicht mehr empfohlen.
Ich werde bald mal zu einem sog. "Sling-meet" gehen (hier in GB), die haben einen Babytrageverleih und guck mal was es an weicheren Stretch-Tragen gibt. Nur für die ersten Monate (sind für größere Babys nicht geeignet). In manchen soll man auch stillen können ohne das Baby rauszunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.