September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.P., 9. SSW am 10.02.2021, 13:21 Uhr

Ablenkung bei Überlkeit

Hallo zusammen
Ich bin in der 9. SSW und leide unter ständiger Übelkeit. Ich bin seit letzten Freitag 100% krankgeschrieben, da ich keine Leistung erbringen konnte. Nun bin ich den ganzen Tag zu Hause, gehe immer mal wieder spazieren aber zu mehr kann ich mich nicht aufrappeln. Was macht ihr so im Krankheitsstand oder um euch von der Übelkeit abzulenken? Ich fühle mich total antriebslos und kann mich für nichts motivieren. Nicht einmal für mein liebstes Hobby dem Nähen kann ich mich motivieren.
Wie geht es euch?

 
4 Antworten:

Re: Ablenkung bei Überlkeit

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 10.02.2021, 13:31 Uhr

Hilfe, mir ist auch so schlecht. Bin auch in der 9. SSW und weiß, dass es in der 11./12. bei mir noch sehr viel schlimmer wird...bin im Home-Office mit meinen beiden Kindern, keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte. Von daher ist das Thema Ablenkung von der Übelkeit gerade richtig: mir hilft Fernsehen gucken, Hörbuch hören und lesen. Frische Luft ist zeitweise auch gut, dazu kann ich mich aber auch schwer motivieren. Am liebsten würde ich auch nonstop liegen, hab aber festgestellt, dass es mit ein bisschen Bewegung am Ende besser ist. Die Verdauung bleibt in Schwung und am Ende des Tages ist man eher müde und es tut einem nicht schon vom Liegen alles weh. Tja, und ansonsten stöbere ich hier viel auf der Internetseite und versuche, die Zeit, bis mein Mann kommt, irgendwie rum zu kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bei Überlkeit

Antwort von KätheS. am 10.02.2021, 13:55 Uhr

Hey hey,

Ich kann dir Yoga empfehlen, speziell für schwangere im ersten Trimester abgestimmt. Gibt es auf YT etliche Videos, auch einige, die sich hauptsächlich auf Atmung und Lockerung der Wirbelsäule und des Beckens beziehen. Das hat bei mir einen Knoten platzen lassen, als ich mich zu nichts aufraffen konnte. Jeden Tag 10 - 15 Minuten, eigentlich mache ich immer nur ein ubd das selbe, weil es für mich im Moment einfach genau das Richtige zu sein scheint.

Ansonsten würde ich auch zu Podcasts oder Hörbüchern tendieren, Serien... Ein Buch lesen... Spaziergänge sind immer gut, aber die machst du ja schon.

Ich hoffe, du findest etwas, was dir hilft...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bei Überlkeit

Antwort von VanessaH., 15. SSW am 10.02.2021, 14:02 Uhr

Hey,

Mit hat nur essen geholfen... Mir wurde auch geraten essen ans Bett zu legen zb Zwieback und immer direkt was zu essen sobald man wach wird. Mir war bis zur 12 Woche Dauerübel. Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß was du da gerade durch machst. Ich hatte dann fast 1 Woche Ruhe und seit dem ist die Übelkeit wieder da mit einem massiven kotzreiz aber ein Glück nicht mehr dauerhaft. Diese Dauerübelkeit hat extrem geschlaucht... Ich hab das Glück im Berufsverbot zu sein und so konnte ich mich immer ausruhen und elendig vor mich hin sterben. In der Apotheke kriegt man leider auch nichts.. aber zur Not würde ich deinen gyn um rat bitten der kann dir was aufschreiben. Mir hat noch geholfen das die Übelkeit als ein positives Schwangerschafts Zeichen gilt. Aber mehr gab es da auch nicht ablenken könnte ich mich nicht wirklich. Lediglich spazieren gehen war sehr erholsam aber das machst du ja schon. Ich hoffe dir geht's bald besser

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bei Überlkeit

Antwort von victoria_dorothee am 10.02.2021, 14:12 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. Die 9. SSW war für mich auch die schlimmste Woche. Ich habe vieles ausprobiert und kämpfe immer noch mit der "Lustlosigkeit" und die Konzentration, besonders auf der Arbeit.

Mir hat geholfen, mein Tag ein bisschen zu planen. Meine Mahlzeiten zu planen, tatsächlich auch 1-1.5 Stunden irgendwas zu essen und zu knabbern. Ingwer Zitronen-Tee trinken. Viel zu trinken. Frische Luft. Auch eine Aufgabe: z.B. zur Apotheke zu laufen, zu DM, zum Supermarkt, usw. Ich habe gemerkt wenn ich mehr an meinem Handy war oder Fernsehe geguckt habe, das es manchmal schlimmer geworden ist. Ein Buch lesen hat auch ein bisschen geholfen.

Ich hoffe du findest etwas was dir hilft! Probier einfach mal unterschiedliche Sachen aus. Das wird auch wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.