April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry01 am 09.04.2021, 15:57 Uhr

Abgestillt ohne Saug-Ersatz

Hi ihr Lieben,
Jetzt ging es ja ein paar Mal darum, wie viel noch gestillt wird, bzw. Fläschchen getrunken wird.
Bei uns ist es so, dass wir seit zwei Wochen abgestillt haben, ohne Ersatz. Es kam einfach so, wir haben noch 1x nachts und 1x früh morgens gestillt, seit gut drei Wochen schläft mein Kleiner durch und das manchmal bis halb 8 / 8 und so sind die zwei Stillmahlzeiten nacheinander weggefallen. Nach dem Aufwachen trinkt er ordentlich Wasser aus dem Magic Cup, kuschelt noch gerne aber verlangt nicht wirklich nach der Brust. Ich hab mir nichts dabei gedacht, er isst tagsüber auch sehr gut, aber die ganzen Still- und Trinkmengen hier haben mich doch nachdenklich gemacht....Zumal der Kleine immer ein ziemlich ausgeprägtes Saugbedürfnis hatte. Schnuller hat er noch nie genommen, er saugt auch nicht am Finger. Also ich glaube, es fehlt ihm nicht.
Naja, so ne wirkliche Frage hab ich nicht, gibt's denn hier noch Babys, die an nichts mehr saugen? Irgendwie bin ich mir grade echt unsicher...
Wünsch euch ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Abgestillt ohne Saug-Ersatz

Antwort von Dani3112 am 09.04.2021, 22:18 Uhr

Hallo Marry!

Also ich würde sagen, mach dir keine Sorgen!!! Wenn er es brauchen würde, dann würde er sich eine Alternative suchen (Daumen, Kuscheltier etc...) ich denke du kannst dich freuen, dass das Abstillen so ganz ohne Ersatz und so unkompliziert abgelaufen ist!!!! Ich hoffe bei uns wird es auch irgendwann so sein (kann ich mir derzeit aber nicht vorstellen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ohne Saug-Ersatz

Antwort von Susann1985 am 09.04.2021, 22:20 Uhr

Hallo,
Hier ist es auch so.
Haben vor knapp 4 Wochen abgestillt. Da gab es nur noch nachts die Brust. Haben dann die ersten beiden Nächte pre Milch angeboten, die wollte sie nicht und jetzt gibt es nachts nur Wasser wenn sie Durst hat.
Tagsüber gibt es auch Wasser, nur morgens nach dem aufstehen trinken sie und die große einen
Becher Milch.

Das saugbedürfniss war bei Nia auch immer sehr groß und die Nächte bestanden dadurch aus Dauernuckeln. Aber davon ist keine Spur mehr, Schnuller nimmt sie sich nicht. Kuschelt jetzt mehr am Tag und ganz viel in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ohne Saug-Ersatz

Antwort von MrsSchleife am 10.04.2021, 9:44 Uhr

Wow.. Bin ein bisschen neidisch...

Ich versuche vergeblich die Brust los zu werden nachts.
Aber er schreit und weint so dermaßen dass ich späteste nach 30/40 Minuten aufgebe. Er hört auch nicht auf zu weinen. Er schlägt mir den Schnuller weg, Wasser Flaschen auch... Alles. Bis er wieder an die Brust darf.



Also ich würde sagen wenn er durchschläft und kein Saug Bedürfnis mehr hat, ist das total in Ordnung. Die Kinder geben das Tempo vor. Ist doch schön wenn er so glücklich und zufrieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt ohne Saug-Ersatz

Antwort von Marry01 am 10.04.2021, 13:49 Uhr

Danke für eure Antworten, wie gesagt, ich hab mir erst nichts dabei gedacht, aber dann doch Zweifel bekommen
Vor allem weil er immer so ein starkes Saugbefürfnis hatte und wir monatelang die Nächte mit Dauernuckeln verbracht haben.
Hätte mir das einer noch vor ein paar Monaten so vorausgesagt, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.
Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass vor allem das Schlafen jetzt so gut klappt, nur ich muss noch lernen wieder durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich abgestillt

Huhu! Vorsichtig freudig sage ich mal, dass wir hier endgültig abgestillt haben. Elliot wollte ja seit Ewigkeiten tagsüber gar nix mehr an der Brust trinken und hat daher normale Mahlzeiten bekommen plus Tee und nachts hatten wir ihn auf 2x stillen runter. Da der Papa ...

von weaslette 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Plötzlich abgestillt

Meine Kleine hatte gestern beim Einschlafen nochmal versucht zu trinken, es kam aber nichts. Sie war dann mit Wasser die ganze Nacht zu frieden und hat heute gut geschlafen. Ich bin so platt, die kleinste Anstrengung schaffe ich nicht. Bin so froh, das Wochenende ist und mein ...

von die_ente_macht_nagnag 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.