November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinem.S am 20.11.2012, 9:01 Uhr

Abgepumpte Milch

Ich pumpe zwischendurch ab, da Mausi manchmal überhaupt nicht an meine Brust will.
Die kommt dann in den Kühlschank und wenn sie wieder die Brust verweigert, bekommt sie das Fläschen. Nun zu meiner Frage, ich erwärme die Milch die aus dem Kühlschrank kommt, was ist wenn meine kleine die erwärmte Milch nicht schafft? Muss ich den Rest weg schütten od kann die schon erwärmte Milch wieder in den Kühlschrank?

Wie lange schlafen eure Kleinen eigentlich? Wenn meine Maus satt ist, schläft sie 4Std. Jetzt auch grad. Um 5.30Uhr bekam sie ihre Milch und schläft seitdem. Ist das zulange? Muss ich sie wecken damit sie ihre Milch bekommt. Das sie nicht alle 2 Stunden was trinken will macht mich total verrückt. Sitze hier immer und heule, weil ich angst habe das sie nicht genug zu sich nimmt. Mache mir die ganze Zeit Vorwürfe.

 
5 Antworten:

Re: Abgepumpte Milch

Antwort von krischi486, xx. SSW am 20.11.2012, 9:29 Uhr

Hallo :)
Ich pumpe auch ab, mein kleiner Hase hält nämlich auch gar nichts von meiner Brust. Aber besser so als die Pre Nahrung denke ich. Wenn er die Flasche nicht schafft musst du den Rest leider entsorgen, denn ein 2.mal darf man Muttermilch nicht aufwärmen. Mir tut das dann auch immer bisschen leid um die gute muh ;)
Finn ist heute Nacht zb. Fast exat im 3 Stunden Takt gekommen, hat prima mit dem abpumpen gepasst. Mal sehen ob es so weitergeht. Wegen wecken weis ich auch nicht... Gefallen würde es ihm sicher nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Milch

Antwort von Tanja_K. am 20.11.2012, 9:35 Uhr

geweckt müssen die kleinen nur dann, wenn sie schlecht und zu wenig zunehmen. wenn sie nachts kaum trink, dafür aber tagsüber oft hunger hat, dann wird das schon ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Milch

Antwort von Goggolinchen am 20.11.2012, 9:35 Uhr

Ich pumpe auch manchmal ab und wie schon geschrieben,muss die "alte" Milch dann weg.
Aber ich hab schon gut raus,wieviel er trinken möchte und lässt meistens nur einen "anstandsschlückchen" in der Flasche :)

Und mein KLeiner schläft auch zwischendurch seine 4 Stunden.
Solange du genug nasse Windeln am Tag hast ist es gut.
Hast du keine Hebamme? Meine kommt einmal die Woche und wiegt ihn dann auch jedesmal.

Also mach dir nicht so viele Vorwürfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Milch

Antwort von Sinem.S am 20.11.2012, 10:25 Uhr

Schade um meine Milch. Dann muss die wohl weg :(
Doch, ich habe eine Hebamme, allerdings war sie bisher nur einmal da und kommt morgen Abend erst wieder.
Ich denke schon das Mäuschen was zu sich nimmt, sonst wären die Windeln nicht so voll. Nur mache ich mir sorgen das sie nicht regelmäßiger hunger bekommt. Höre immer von allen das sie alle 2 Stunden stillen. Das klappt nur tagsüber mal wenn sie nicht so lange schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Milch

Antwort von schnubbelline, xx. SSW am 20.11.2012, 12:28 Uhr

Wenn du nach bedarf stillen sollst dann musst du wohl auf deinen Zwerg vertrauen. Meine kleine hat auch keinen bestimmten Rhythmus mal 3 stunden mal 4...und sie nimmt zu...von Freitag auf Montag 200g meine Hebamme und ich waren ein wenig verblüfft :-D die Mäuse holen sich was sie brauchen :-) fands auch immer doof dass manchmal ein Großteil der Milch weg musste und das wo man so lange rum sitzt und abpumpt... LG
schnubbeline +Leah die Raupe nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Behälter, um abgepumpte Milch einzufrieren?

Hallo zusammen Frage steht ja oben. Ich habe ein paar kleine Fläschchen vom Spital (50 ml), die sind alle schon voll. Dann hatte ich einen Sack mit Medela-Stillbeuteln - auch alle abgefüllt und eingefroren. Nun nehme ich die Avent Aufbewahrungsbehälter - aber wenn ...

von Nomadin13 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgepumpte Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.