März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrittaimAbenteuer, 17. SSW am 12.10.2013, 19:54 Uhr

Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Wenn ich so die Berichte der letzten Tage lese, dann fällt mir auf, dass viele schon Kinderwagen, Kleidung, Betten und so Zeug gekauft haben.
Ich kenne das nur, dass man am Besten gar nix in der Wohnung hat und das erst aus dem Keller holt, wenn das Kind da ist ... keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas pessimistisch oder abergläubisch ... oder bin ich die einzige, die noch nix gekauft hat oder noch keine konkreten Vorstellungen hat?

Mich würde echt interessieren, wie da so die Meinung ist. Wenn schon Geschwister da sind, ist das natürlich eine andere Sache ...

 
11 Antworten:

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von blume1988, 20. SSW am 12.10.2013, 20:33 Uhr

Meine Großmutter hat auch warnend den Zeigefinger gehoben, als wir in der letzten SS im 7.Monat das Kinderzimmer fertig gemacht haben. Uns war das aber zu blöd solange zu warten bis das Kind da war. Man möchte sich ja in den ersten Tagen aufs Kind konzentrieren und nicht noch das Zimmer fertig machen zu müssen.
Gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest würde ich natürlich auch nicht los gehen, aber es gibt einfach ein besseres Gefühl, wenn alles schon bereit ist und man sich nach der Geburt keinen Kopf mehr machen muss.
Außerdem passieren kann immer was, eingerichtetes Zimmer hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von vinchen, 20. SSW am 12.10.2013, 20:57 Uhr

generell stimme ich dir zu! aber ich habe 2 jungs, der kleine ist zwei, da ist ja alles schon da und eben nicht im keller, sondern zum teil noch im gebrauch, wie das bett, der kiwa ( als sportwagen). gekauft habe ich auch noch nix ( ausser zusatz für den kiwa) und werde auch noch nix kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von Gingi81, 19. SSW am 12.10.2013, 22:01 Uhr

Wir haben auch viel von unseren 2 Kids. Habe auch noch gar nix fürs Baby gekauft. Wir brauchen nur eine neue Wippe und später einen neuen Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von KleinerKäfer am 12.10.2013, 22:30 Uhr

Ich hab auch noch nicht speziell was gekauft. Hab ja noch alles von meinem Sohn da und bekomm alles frisch gewaschen von meiner Schwester wieder, denn sie soll jetzt dann ihr Kind bekommen. Von daher werde ich auch nicht viel dazu kaufen auch wenns ein Mädchen wird. Rosa bekomm ich ja wie gesagt von meiner Schwester und viele, gerade von den Anfangssachen sind neutral die kann meine Kleine dann auch anziehen.
Zimmer ist jetzt auch noch nicht hergerichtet obwohl wir schon alles mal rein gestellt haben. Ist aber noch Baustelle, da Elias in unser Schlafzimmer gezogen ist, wir in das Kleinste der Wohnung und das Baby bekommt das ehemalige Zimmer vom Elias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von Fine33, 21. SSW am 13.10.2013, 10:10 Uhr

Also ich muss dir sagen ich bin nicht abergläubisch war ich noch nie...
weder freitag der 13 und was es noch alles gibt...

ich kümmere mich um alles weil meine erste auch spontan in der 37 SSW auf die welt kam...also 4 wochen zu früh...

ich stell mir gerade vor wie es dann ist wenn du mit dem kind nach hause kommst und nichts da ist...nichts gewaschen ist und und und...wie soll das wirklich gehen...

ich glaube einfach nicht dran und freue mich immer über sachen die ich wieder gefunden habe usw....dann lächel ich und weiss wenn ich mich freue geht es meinem kleinen gut.....

liebe grüsse
fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nicht?

Antwort von BaldZuViert, 19. SSW am 13.10.2013, 10:30 Uhr

ich handhabe das so: wenn beim organscreening um die 20. woche alles okay ist, kaufe ich schon sachen. danach wird meistens sleten noch was schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso nicht?

Antwort von Fine33, 21. SSW am 13.10.2013, 11:08 Uhr

so ging es mir auch....:-)
organsreening ist gelaufen und alles war super...und auch die fruchtwasseruntersuchung war tip top....jetzt kann man auch loslegen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von sunnydani, 19. SSW am 13.10.2013, 12:54 Uhr

Ich glaube auch nicht an so was. Wenn etwas passiert, dann passiert es sowieso, egal ob was hergerichtet wurde oder nicht. Ganz früh kaufe ich auch nicht ein, aber jetzt schön langsam werde ich dann schon mal anfangen. Denn teilweise hat man ja auch Lieferfristen bei Kinderwagen oder Kinderbetten und wenn man dann zu lang wartet, ist das Kind da und es dauert aber noch vier Wochen oder so, bis der Kinderwagen z.Bsp. kommt. Ich bekomme zwar viele Sachen von meiner kleinen Nachzüglerschwester. Da wurde nämlich alles neu gekauft und sie ist erst 7 Jahre alt, also die Sachen sind alle noch relativ neu und schön, aber die Dinge, die wir so noch brauchen, werde ich auf jeden Fall vorher besorgen.

Ich stelle mir das unglaublich stressig vor, wenn das Baby da ist und mit dem Neugeborenen muss man dann erst mal in Einkaufszentren, um alles zu besorgen. Und jemand anderen möchte ich auch nicht schicken, denn ich möchte mir die Sachen dann schon gerne selbst aussuchen. Und vorher hat man auch noch viel mehr Zeit. Das ist meiner Meinung nach viel beruhigender, wenn ich weiß, alles ist fertig und wenn ich mit Baby nach Hause komme, kann ich mich mal in Ruhe auf das Kleine einstellen, denn anfangs dauert das ja auch etwas, bis man so die Routine hat und Besucher werden wahrscheinlich auch oft da sein. Da sind die ersten Wochen eh so auch ohne Einkäufe anstrengend genug.

Aber trotzdem bleibt das natürlich jedem selbst überlassen und jeder muss für sich schauen, wie es am besten ist ;-)

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von tittelmaus, 20. SSW am 13.10.2013, 13:09 Uhr

Ohja der liebe Aberglaube.
Das selbe "Problem" hatte ich bei meiner 1. SS auch gehabt.
Trotzdem hab ich mich durchgesetzt und das Zimmer soweit fertig eingerichtet und eingeräumt. Nur der Kinderwagen und das Stubenbett war noch bis zur Geburt bei meinen Eltern. Die haben es mir dann rechtzeitig gebracht und dann war alles da.
Leider ist bei uns in der Familie schon einiges passiert, was mit dem Aberglaube in Verbindung gebracht wurde und daher pass ich schon etwas auf. Aber jetzt beim 2. ist das alles garnicht mehr so machbar.
Nur den Kiwa der noch bei meinen Eltern steht werde ich erst nach der Geburt holen.
Verrückt sollte man sich trotzdem nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von Anitteb84, 18. SSW am 13.10.2013, 13:39 Uhr

Ich finde es wirklich ätzend,dass andere sich einmischen und einem ein schlechtes Gewissen machen....wie man es macht ist's falsch...
Ich finde, jeder nach seinem Tempo und Geschmack.
Ich hab mich anfänglich auch verrückt gemacht...aber nun setzt ich Scheuklappen auf.
Hab schon fast alles da, was man für den kleinen Wurm brauchen wird...fehlt nur noch wickelkommode und Maxi cosi..das ich aber nur aus Zeitmangel noch nich besorgt hab...
Also was soll's....ich freu mich auf mein Kind und je optimistischer ich bin, desto wohl fühlt sich der Zwerg in mir! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube jetzt schon Sachen kaufen???

Antwort von BrittaimAbenteuer, 18. SSW am 15.10.2013, 16:32 Uhr

Vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt, hat eigentlich ja nichts mit Aberglauben zu tun, aber ich möchte wenn doch noch irgendwas schief geht nicht die Sachen auch noch in der Wohnung haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.