März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki1997 am 29.05.2021, 21:41 Uhr

Abendliche Schreiattacken

Hallo meine Lieben,
Hat jemand von den erfahrenen Mamas hier Tipps wie man die abendlichen schreiattacken abmildern kann. Ella ist jetzt 9 Wochen alt und im allgemeinen ein super entspanntes Baby nur abends schreit sie sehr und wehrt sich gegens schlafen obwohl sie sichtlich müde ist. Wir versuchen schon Ruhe auszustrahlen aber das richtige das sie sich beruhigt haben wir noch nicht gefunden. Theorien wieso sie abends so schreit gibt es ja viele, man weiß ja garnicht was man glauben soll. Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar
Lg jacki

 
5 Antworten:

Re: Abendliche Schreiattacken

Antwort von MamaMarie16 am 29.05.2021, 22:19 Uhr

Hi, mir dem großen von ich kurz vor Beginn der Schreizeit im Tragetuch raus gegangen, bis die Zeit rum war. Der kleine braucht Schnuller und Mama zum kuscheln bevor er ins Bett geht. Beides dauert(e) etwa 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiattacken

Antwort von Rose2021 am 30.05.2021, 8:03 Uhr

Bei uns geht's abends auch nur mit dem Tragetuch. Aber nur beim Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiattacken

Antwort von Kiwichic2004 am 30.05.2021, 19:20 Uhr

Huhuuu!

Uns geht’s genauso, nach dem letzten tagschlaf wird hier nur genölt und irgendwann dann geschrien. Tragetuch klappt dann mäßig, obwohl sie sonst quasi in der manduca lebt
Aber abends mag sie das nicht mehr so gern.
Bei uns ist dann manduca angesagt, mit mehreren stillpausen, bevor das Geschrei dann richtig los geht,wird sie bettdertig gemacht, danach geht’s mit weißem Rauschen, oropax und sehr viel kuscheln in den Schaukelstuhl... immer wieder mal Brust anbieten. Manchmal schafft sie es dann, dabei einzuschlafen. Ohne weißes Rauschen geht’s aber gar nicht
Unsere kleine ist jetzt 10,5 Wochen alt und ich muss sagen, die letzten Tage wurde es langsam besser
Sie schreit nicht mehr ihre 1-2h völlig hysterisch. Gestern und heute hatten wir kein völlig hysterisches Schreien sondern nur ‚normales‘ weinen und auch nicht so lang. Ich hoffe, dass das so weitergeht und drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiattacken

Antwort von Dmck am 30.05.2021, 19:37 Uhr

Wir haben die schreierei den Tag über und da hilft nur Brust! Kurzzeitig schafft es am Abend mal der Papa mit selbst gesichteten Liedern aber überwiegend bin ich ans Kind „gefesselt“
Bei meiner ersten Tochter hatte damals die Schaukel geholfen!

Unser Kinderarzt meinte bei der U3 „das endet Schlagartig mit 12-14 Wochen! Haben sie ja fast geschafft!“ sie ist erst ein Monat alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Schreiattacken

Antwort von Mucky am 01.06.2021, 15:02 Uhr

Hey Jacki,
Wir hatten das bei unserer 1.Tochter, Google mal nach Tränenreiche Baby Zeit, dabei geht es darum, dass die kleinen Mäuse nur durch das Weinen ihre Wünsche vermitteln können und man soll ihnen die Möglichkeit geben sich mitzuteilen und ihnen zuhören.
Unserer Tochter hat das sehr geholfen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.